schmetterlingsfinkenweibchen hat "Blutblase" hinten raushängen

Diskutiere schmetterlingsfinkenweibchen hat "Blutblase" hinten raushängen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo mein schmetterlingsfinkenweibchen hat nach gestriger eiablage eine... wie soll ich sagen blutblase (so siehts aus) hinten hängen. es ist...
Hallo Chimera,

Tut mir echt leid um deine Kleine.

Ich war letzte Woche in LU-Oggersheim (ist von Dir wahrscheinlich nicht so arg weit weg) und glaube mich erinnern zu können dort Schmetterlingsfinken gesehen zu haben. Also Angola-Schmetterlingsfinken waren mit Sicherheit dabei. Allerdings weiss ich nicht mehr in welchem Geschäft. Entweder bei Dehner; Zoo-Kölle oder Hornbach-Fio(dingsbums). Die Läden sind dort alle auf einem Fleck (Gegenüber Metro). Die erstenbeiden sind direkt nebeneinander und das Fio(ichweissnichtwiedasgenauheisst) liegt auf der anderen Seite der Bad Dürkheimer Str. Ich glaub in Bürrstadt gibt es noch einen Zoo-Laden (allerdings in meinen Augen nicht so schön), dessen Besitzer auch Schmetterlingsfinken züchtet, weiss aber nicht ob der zur Zeit welche hat.

Vielleicht hast du dort Glück und findest eine nette Partnerin
 
Hallo Chimera!

Du kannst einen einsame Schmetterlingsmännchen für Deinen Partner anschaffen. Es ist keine Probleme, daß 2 Männchen zusammen gehalten werden und friedlich sind.

Wenn Du einen Weibchen anschaffen willst, dann kannst Du eine Probleme bekommen, daß die Männchen um einen Weibchen streiten können.
 
@bubbelub:
danke für den tipp
wa gestern in allen zoogeschäften in mannheim, leider fehlanzeige :(
mit züchtern siehts leider auch nicht so rosig aus 0l

mein hahn sitzt zur zeit mit den zebrafinken, ich hoffe er fühlt sich nicht allzu einsam
 
Schmetterlingfinkenhenne

Hallo Vogelfreund,

Ich trücke dir die daumen das es Deinen Vögelchen bald wieder besser geht, das ist ja wirklich trauchig. Ich trückt dir die Daumen ;)
 
Hallo,
ich würde den Vogel nie töten, so was schreckliches, man kann auch abwarten was mit dem Vogel passiert und vielleicht erlebt er ja auch noch einen "schönen" tod! Ich würde nie ein haustier umbringen, das ist doch schrecklich!!! 8o
Gute Besserung an deinen Kleinen! :(
Sebasitan
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Ich wünsche und hoffe das es deinen Männchen bald wieder gut geht, und es für ihn zum guten wentet.


Ich würde ein Vögelchen töten, aber mit sicherheit nicht aus spass.
Wenn es den Vögelchen schlecht geht und es besser ist quaalen zu verhindern würde ich es machen.
Aber nur aus den grunde, ich habe dies zum glück noch nie machen müssen.
Ich weiss das dies schrecklich würgen muss, aber ich würde es nie machen wenn noch hoffnung besteht.
Ich hoffe das ihr mich deshalb nicht als Tierqueeler seht, weil ich dies nicht bin.
Ich bin in diesen zusammenhang der meinung: lieber ein ende ohne viele krausame schmertzen, als kausame schmertzen ohne ende.
Dies ist meine meinung.
Auch wenn ich mir wünsche das ich dies nicht erleben muss, denke ich das es okay ist wenn ich mir darüber gedanken gemacht habe.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: schmetterlingsfinkenweibchen hat "Blutblase" hinten raushängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben