meine Halsis haben den Wachsfrosch zernagt

Diskutiere meine Halsis haben den Wachsfrosch zernagt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ziemlich in Sorge. :heul: Meine Halsis haben heute zum erstenmal nach fast 2 Jahren etwas angestellt. Normalerweise sind die...
J

Joshi&Coco

Guest
Hallo,

ich bin ziemlich in Sorge. :heul: Meine Halsis haben heute zum erstenmal nach fast 2 Jahren etwas angestellt. Normalerweise sind die zwei an nichts Besonderem (ausser schlafen und klettern) während ihrer Freiflugzeiten interessiert, aber heute fanden sie den "Wachs-Frosch" sehr interessant. Sie haben ihn zernagt. 0l

Meine Frage:
Falls die beiden etwas davon gefressen haben, können sie davon krank werden? Bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können. Sie fressen und trinken ganz normal.

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar!!!
 
Normalerweise sind Vögel recht schlau.

Und deshalb fressen sie nichts unverdauliches.
Natürlich kann es sein daß sie trotzdem einige Teilchen davon untergeschluckt haben. Ich würde sagen daß Du sie beobachten mußt ob sie irgendwelche Anzeichen zeigen daß was nicht in Ordnung ist.
Also darauf achten ob sie eventuell nicht richtig fressen, den Kot beachten ob der normal ist, schauen ob sich einer aufplustert und müde wirkt, also auf alles ungewöhnliche achten.
Ich weiß auch nicht in welchem Maße Wachs Probleme bereiten kann, denke aber daß dieser relativ ungefährlich ist. Daß er giftig sein sollte kann ich mir nicht so recht denken, höchstens kann es Bauchschmerzen geben, von einer Vergiftung durch Wachs habe ich noch nicht gehört.
Ich denke mal daß auch Kinder schon Wachs verschluckt haben, stelle mir das so vor daß ein Kind schon mal auf solche Ideen kommen kann. Trotzdem ist mir nichts bekannt daß es da mal was gegeben haben soll was irgendwie gefährlich gewesen wäre.
Würde also insgesamt die Gefahr als relativ gering einschätzen. Du könntest ja mal versuchen ob es irgendwo in Deiner Nähe einen Tierarzt mit Notdienst gibt und dort mal telefonisch nachfragen.
 
alles ok!!

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine Infos.
Wir haben die beiden beobachtet und es ist alles in bester Ordnung.
Es gab keine Auffälligkeiten. Die beiden sind bester Laune! Gott sei dank!!

Werde heute alles "essbare" aus dem Zimmer verbannen! ;) Das passiert mir nicht nochmal.

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag noch!!!
 
Thema: meine Halsis haben den Wachsfrosch zernagt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben