auf dem Schulhof ein Vogelbaby gefunden

Diskutiere auf dem Schulhof ein Vogelbaby gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi! Heute wurde in der Schule auf dem Schulhof ein Vogelbaby gefunden was mehrere Kinder auch schon angefasst hatten!ich hab´s mit nach hause...
L

lenitierfreund

Guest
Hi!
Heute wurde in der Schule auf dem Schulhof ein Vogelbaby gefunden was mehrere Kinder auch schon angefasst hatten!ich hab´s mit nach hause genommenb und füttere es gerade mit der Haferflocken-Mischung.das Baby hat brane Federn und ist etwa5cm groß. Es liegt nur und schnappt nach Luft.das Futter nimmt es an, aber wie soll ich es jetzt weiter füttern und wann immer??????
mfg Annalena Bodenbach
 
Nun, alle Vögel ziehen ihre Jungen mit Insekten auf.

Also wäre Insektenfutter und die für Weichfresser bekannten (eingeweichten) Beoperlen nicht schlecht.
Gefüttert wird je nach Vogel und Größe desselben im Abstand bis zu zwei Stunden, das kann aber variieren. Mengenmäßig so viel bis der Kleine nichts mehr will.
Interessante Tips gibts bei http://www.wildvogelhilfe.org/ , die haben auch Fotos von Jungvögeln, eventuell kannst Du Deinen damit identifizieren.
Fütterungstips gibts bei der Wildvogelhilfe auch: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Ich hoffe daß Dir die Links etwas weiter helfen, habe selber nicht so die große Ahnung von jungen Wildvögeln.
 
Wie weit ist das Kleine schon befiedert? Noch viele nackte Stellen?
 
Thema: auf dem Schulhof ein Vogelbaby gefunden

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Nymphis
N
Zurück
Oben