Hilfe !

Diskutiere Hilfe ! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen ?

  1. Nici

    Nici Guest

    Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OMAG

    OMAG Guest

    Geierperlhuhn

    Das ist ein Geierperlhuhn (Acryllium vulturinum)
     
  4. Nici

    Nici Guest

    Danke

    Super, danke. Du schreibst ...huhn, also meinst du sicherlich, dass es ein weibliches Tier ist ?
    Hast du vielleicht noch ein paar Zusatzinfos ?
     
  5. OMAG

    OMAG Guest

    Ob es ein weibliches Tier oder ein männliches Tier ist, ist sehr schwer zu sagen, da bei allen Perlhühnern die Geschlechter absolut gleichgefärbt sind. Aufgrund des etwas zarteren Kopfes würde ich aber vermuten, dass es sich um eine Henne handeln könnte.

    Was möchtest Du über Gierperlhühner wissen ?
     
  6. Nici

    Nici Guest

    Name ?

    Na, wie heißt es denn nu ? Gier- oder Geierperlhuhn ...:D
    Na, nur so ein paar Angaben, Größe, Alter, wo sie leben etc. (zum Reinstellen in die Fotogalerie).....
     
  7. OMAG

    OMAG Guest

    sorry für den Tippfehler, natürlich muss es Geierperlhuhn heißen. Die Vögel haben ihren Namen wegen ihres merkwürdigen Kopfes, der stark an einen Geier erinnert.
    Geierperlhühner leben im nordöstlichen Afrika, so von Äthiopien bis Somalia, Uganda, Tanzania und Kenia. Sie besiedeln vorallem trockene Steppengebiete.
    bei dem abgebildeten Vogel handelst es sich entweder um ein noch junges Tier oder um ein Weibchen. Denn der Kopf ist wie gesagt ziemlich zart. Bei älteren Männchen wären die streifenförmigen Brustfedern über die Brust hinaus nach unten verlägert.
    Größe: etwa Haushuhngröße, mit aufrechtem Hals ca. 40 cm hoch und ca. 35 cm bis 40 cm lang.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...