Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hi Leute, heute am Stall habe ich einen (so glaube ich) schon flüggen Spatz gefungen. Er lag auf der Seite auf dem Boden, konnte aber fliegen...

  1. #1 Hans123, 11.07.2004
    Hans123

    Hans123 Guest

    Hi Leute,
    heute am Stall habe ich einen (so glaube ich) schon flüggen Spatz gefungen. Er lag auf der Seite auf dem Boden, konnte aber fliegen als ich hingegangen bin. Er ist wahrscheinlich gegen eine Scheibe geflogen, da er auch ein wenig Blut am Schnabel hat. da er sehr erschöpft war habe ich ihn mit nach hause genommen. Ich glaube nicht, dass er irgendwo verletzt ist. Das problem ist nur, dass er nicht sitzen kann, d.h. er liegt (wenn ich ihn nicht in eine Art Nest setze ) auf der Seite, auf dem Rücken oder dem Bauch und kann seine Beine nicht gebrauchen. Sie sind aber meiner Ansicht nach nicht gebrochen, der Greifreflex ist nicht gerade berauschend, aber ein klein wenig vorhanden. Meist streckt er die beine nach hinten weg , wie bei einem toten, steifen Vogel. Nun glaube ich, dass es durch die Schonung und das Wasser schon etwaqs besser geworden ist, kann allein durch Entkräftigung kann so etwas doch nicht entstehen. Nun weiß ist nicht mehr ganz genau was ich machen soll und warten auf eure Hilfe. Danke!!!!!
     
  2. #2 Vogelklappe, 11.07.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Gehirnerschütterung, Nervenschädigung ? Nur die Zeit kann offenbaren, ob er sich wieder erholt. Fütterungstips gibt es unter www.wildvogelhilfe.de Zur Umstellung auf Körnerfutter beim Jungvogel nimmt man Kolbenhirse. Viel Glück.
     
Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen

    HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...
  2. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  3. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  4. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  5. Hilfe Küken Probleme!

    Hilfe Küken Probleme!: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig unerfahren. Ich bin quasi über die Mutter meines Freundes in die Hühnerhaltung gerutscht und bin...