Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Vorgestern hab ich bemerkt, dass einer meiner Birkenzeisige nicht genug Kraft zum Fliegen hat, und nur noch auf dem Boden hockt. Nun hab ich ihn...

  1. #1 christian_e, 25.08.2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Vorgestern hab ich bemerkt, dass einer meiner Birkenzeisige nicht genug Kraft zum Fliegen hat, und nur noch auf dem Boden hockt.
    Nun hab ich ihn in einen Einzelkäfig gegeben und ihn mit Rotlicht bestrahlt. Er ist total abgemagert und schwach. Er frisst zwar fast ununterbrochen, nimmt jedoch nicht zu.
    Was soll ich machen? Wie kann ich ihm helfen? Bitte um schnelle Antwort.
     
  2. #2 Kenneth, 25.08.2004
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Du solltest zum TA gehen und eine Kotprobenuntersuchung machen lassen.
    Evtl. hat er Wurmbefall? Ist sein Hinterleib angeschwollen und rot, kann man ggf. die Därme sehen, dann könnte es auch Kokzidiose sein, aber wie gesagt,
    Du solltest ihn von TA untersuchen lassen.

    Gibt auf alle Fälle mal Kamilentee und bestrahle ihn weiter mit Rotlich.

    Gruss Konni
     
  3. #3 christian_e, 26.08.2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Nein, sein Hinterleib ist nicht angeschwollen und rot, nur total abgemagert. Ich weiß eh nicht, ob er den heutigen Tag noch überlebt. Sieht schon sehr schlecht aus.
     
Thema:

Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  2. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  3. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

    Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...
  4. Hilfe mit Ziervogelgras

    Hilfe mit Ziervogelgras: Hallo kann mir jemand mit der Anwendung vom Ziervogelgras helfen. Ein Freund von mir hat es mir gegeben weil er meinte das es gut für die wellis...
  5. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Huhu Ich habe seit Juli Kanarien. Mittlerweile 12 Stück und bis gestern Vormittag waren alle putzmunter. Am Nachmittag war dann einer ganz...