!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Nachdem nun alles so schön klar war, dass Willi bei uns bleiben kann, schiesst jetzt die Mutter des vorherigen Besitzers...

1. SuVoM

SuVoM Guest

Hallo alle zusammen!
    Nachdem nun alles so schön klar war, dass Willi bei uns bleiben kann, schiesst jetzt die Mutter des vorherigen Besitzers quer. So nach dem Motto „Könnt ihr nicht machen, so ein teures Tier hergeben ...“ etc.
    Ich versuche alles. Habe ihm zu erklären versucht, was er den Vögeln antut, wenn sie jetzt nochmals getrennt werden. Ich habe ihm angeboten, Willi abzukaufen zum doppelten Preis (hatte mich mal umgesehen, was Züchter momentan für eine Blaustirn haben wollen); dann gäbe es halt mal ein paar Monate für uns nur Schmalhans-Küche (natürlich nicht für die Tiere). Ich habe ihm gesagt, dass es eigentlich ein einmaliger Zufall ist, dass sich Willi und Rokko so gut verstehen, da man normalerweise mehrere Versuche braucht, bis man einen passenden Vogelpartner gefunden hat, wenn es überhaupt klappt.
    Ich weiß aber auch, dass alte Leute (wie seine Mutter) sehr stur sein können (habe selbst eine Mutter in dem Alter, die für unsere Tierliebe kein Verständnis hat „Macht euch doch wegen dem Viehzeug nicht so verrückt.“). Deswegen habe ich große Angst, dass er Willi wieder abholt.
    Was soll ich tun? Vielleicht einfach nicht die Tür aufmachen? Aber das sind ja alles Illusionen.
    Bitte !!! Schickt mir möglichst viele weitere Argumentationshilfen. Hier noch ein paar Fakten: Er hat Willi in einem runden Käfig gehalten, das Futter was er für die Urlaubspflege immer mitbrachte ist das billigste Papageienfutter aus dem Supermarkt (habe ich immer noch im Schrank rumliegen), Willi durfte nicht raus weil er seine Frau immer so gebissen hat, seit Willi bei uns ist wurde sein Gefieder wieder viel schöner (sah vorher immer so zerrupft aus – liegt wohl an der anderen Ernährung) .... und und und
    Ich hoffe auf eure Unterstützung, es bricht mir das Herz ...................

Susanne
    P.S.: Habe ab übernächste Woche 3 Wochen Urlaub, kann dann nicht ins Internet da zuhause kein Anschluss vorhanden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki

nicki Guest

Hi Susanne,

manmanman, da müßen wir uns ja echt was einfallen lassen. meine erste idee: druck dir die thread vom runden käfig aus, da sind einige krasse bei, dann würde ich sagen, wenn ihr willi nicht in guten hände gebt, dann melde ich eure nicht annähernd artgerechte haltung dem tierschutzverein, ich wäre/würde da an deiner stelle dann echt bösartig werden ...

vielleicht fällt mir ja noch mehr ein...glaube aber, alleine wenn du die antworten aus dem "runden Käfig" v. 20.5. denen bzw der mutter zu lesen gibts, hilft es vielleicht ?

drücke ganz fest die daumen

liebe grüße

petra

4. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

NABEND

ICH HABE DAS MIT DEM RUNDEN KÄFIG UND DIE GANZE AHRIE MIT DEN BEIDEN MIT VERFOLGT :::IS ZWAR KRASS MIT DEM TIERSCHUTZVEREIN aber das ist die letzte möglich keit denke ich ..was denken die den das ein vogelk ein besitz is den man hin und herb geben kann wie man lustig is?? is wieder son fall wie ich ihn in * gibts doch garnich ..leider doch * im allgemeinen forum beschrieben habe der olle schreier muß sich ja rentieren wegen er kostret ja auch massen an billig futter * aufreg* boaaa die sollen mir mal unter kommen ......

der stinkige lanzelot !

5. nicki

nicki Guest

Hallo Susanne,

für was hast Du Dich entschieden ? Gibt's schon Neuigkeiten oder andere Info's ?

Viele Grüße

(neugierige) Petra

6. #5 Alfred Klein, 31. Juli 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Susanne
    Eventuell kannst Du den Leuten klarmachen, daß sie gegen geltendes Recht verstoßen, so wie sie den Vogel gehalten haben.
    Erkläre ihnen, daß der Amtsveterinär ihnen den Vogel abnehmen, also beschlagnahmen kann. Dann ist der Vogel weg, ohne daß sie einen Pfennig sehen. Zudem können sie gestraft werden. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie größere Geldbeträge aufbringen, um eine große Voliere zu kaufen. Man packt die Leute am besten am Geldbeutel. Das klappt sehr oft. ;)

Thema:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...