hilfe!!!!!!

Diskutiere hilfe!!!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; heut sind zwei von vier kücken geschlüpft als ich ins nest gekugt habe hat eins futter gebetelt und eins lag nur da es hat sich aber eins zwei...

1. FINKI

FINKI Guest

heut sind zwei von vier kücken geschlüpft
    als ich ins nest gekugt habe hat eins futter gebetelt und eins lag nur da es hat sich aber eins zwei mal bewegt die mutter brütet aber weiter und beachtet die beiden nicht ist normal :( :? :? :?

ich hoffe ihr könt mir helfen

2. FINKI

FINKI Guest

tut mir leid wegen der fehler

3. #3 Karin G., 11.11.2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Finki
    Haben die Altvögel Aufzuchtfutter zur Verfügung? Ist es die erste Brut, da kann schon einiges schiefgehen.
    Unsere Zebrafinken haben immer gut gefüttert, habe jedoch nie geprüft, ob sie gleich nach dem Schlüpfen der Küken damit anfingen. :?

4. FINKI

FINKI Guest

auf zuchtsfutter habe ich und glaube das es die erste brut ist

5. FINKI

FINKI Guest

und was sol ich jetzt machen :? :( :? :(

6. #6 Munia maja, 11.11.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Finki,

ganz frisch geschlüpfte Zebras werden normalerweise noch nicht gefüttert. Meist erst nach einem halben bis ganzen Tag. Die Jungvögel können am Anfang noch von ihrem Dottersack zehren, der noch nicht ganz zurückgebildet ist.
    Lass die Henne einfach in Ruhe, biete ihr genügend Aufzuchtsfutter an, dann wird sie es schon richtig machen. Wenn Du sie zu sehr störst, wird sie eventuell die Jungen aufgeben...

MfG,
    Steffi

7. #7 Blaufuß, 11.11.2004
    Blaufuß

Blaufuß Blaue Tomaten :]

Hi, :0-
    Die füttert doch erst, wenn alle geschlüfpt sind?! :~

Gruß
    Blaufuß :D

8. sigg

sigg Guest

Hallo,
    Das ist nicht richtig.
    Es können nämlich bis zu drei Tage Schlupfzeit zwischen dem ersten und letzten JV liegen.
    Dann wären die zuerst geschüpften JV schon verhungert.
    Gruß
    Siggi

9. FINKI

FINKI Guest

ich wollte nur sagen das alles gut
    gehgangen ist das weibch füttert
    nun die jungen mitler weile sind
    alle 4 vögel da :) :D ;)

Thema:

hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  2. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  3. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...
  4. Hilfe mit Ziervogelgras

Hilfe mit Ziervogelgras: Hallo kann mir jemand mit der Anwendung vom Ziervogelgras helfen. Ein Freund von mir hat es mir gegeben weil er meinte das es gut für die wellis...
  5. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Huhu Ich habe seit Juli Kanarien. Mittlerweile 12 Stück und bis gestern Vormittag waren alle putzmunter. Am Nachmittag war dann einer ganz...