Mein Grauer krächtzt die ganze Zeit .....

Diskutiere Mein Grauer krächtzt die ganze Zeit ..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Grauer krächtzt die ganze Zeit, reißt den Schnabel ganz weit auf, röchelt dabei als wenn er keine Luft bekommt oder nur schlecht und ist ganz...
J

Joe88

Guest
Mein Grauer krächtzt die ganze Zeit, reißt den Schnabel ganz weit auf, röchelt dabei als wenn er keine Luft bekommt oder nur schlecht und ist ganz schwach. Das hat vorhin erst angefangen. Wir gehen morgen sofort zum Tierarzt aber ich habe Angst dass er es bis morgen nicht überlegt. Er frisst aber und trinkt. Was kann das sein? Aber wichtiger was kann ich für ihn jetzt machen. Helft mir ich habe Angst dass er stirbt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Joe!
Jetzt mal nicht die Nerven über Bord schmeisen!
Gut das ihr morgen gleich zum TA gehen wollt, den der ist auch der einzige der euch wirklcih einen genauen Gesundheitsstatus geben kann über euren Grauen.
Auf alle Fälle sollte er aber ein Röntgenbild machen , um eventuelle Lungenerkrankungen feststellen zu können.

Ich hoffe nicht das die Lage so ernst ist das euer Grauer die Nacht nicht überlebt,sicherlich täuschen Vögel oft Krankheiten kange vor und hinterher wenn man sie zu spät bemerkt ist meist jede Hilfe zu spät, doch oft interpretíeren auch "Anfänger" Balzverhalten oder ähnliches als Krankheit.
Was genau deinen Gruen fehhlt kann wohl nur ein erfahrener TA dir genau mitteilen.
 
Luft feucht halten!

Hallo Joe,


zwar isses nun wohl zu spät, weil Ihr sicher längst alle schlaft -und ich hoffe sehr, daß auch das Grauchen gut und möglichst beschwerdefrei schläft! :gott: -, aber vielleicht isses ja mal für einen anderen hilfreich...

Eine meiner Welli-Hennen hat eines nachts -natürlich nachts! :k - auch nicht so ganz "rund" geatmet, wie das normalerweise sein sollte.
Weil es mir aber nicht so akut schien, daß ich gleich mit ihr zum Notdienst mußte, hab ich folgendes gemacht:

Zunächst hab ich mit warmem Wasser ihre Nasenlöcher abgewaschen, falls die Probleme daher rührten, daß die nicht ganz frei waren.
Kochsalzlösung hätt ich besser gefunden, hatte ich aber zu dem Zeitpunkt ausgerechnet nicht (mehr) vorrätig!
Dann hab ich sie in einen kleinen Käfig gesetzt -normalerweise isse ja frei im VZ- und hab den mit einem gut nassen Tuch abgedeckt.

Immer, aber insbesondere dann, wenn die Atemwege gereizt sind, atmet sich feuchte Luft wesentlich leichter als trockene! :+klugsche
Und gesünder isses eh! :jaaa:

Außerdem hab ich Rotlicht so aufgestellt, daß sowohl der Vogel Wärme abbekommt -aber selbstverständlich auch ausweichen kann, wenn es ihm nicht (mehr) angenehm ist!-, und daß der Strahl so auf`s Tuch trifft, daß das Wasser an dieser Stelle verdampft -als Inhalation sozusagen.

Ich muß sagen, die KLeine hat das alles sehr dankbar angenommen, und am nächsten morgen war sie sogar wieder fit und völlig unauffällig! :freude:
 
Ich hoffe dem kleinen gehts gut? Wenn ihr beim TA wart, bitte schreib was er gesagt hat. Ich drücke die Daumen
 
Hallo. Mein Grauer hat die Nacht zum Glück überstanden. Wir sind gleich am morgen zum TA. Leider musste ich ihn eine Nacht dalassen zur Überwachung. Er wurde geröncht. Der Tierarzt hat mich später angerufen und mir gesagt dass er nichts mit der Lunge hat aber es stimmt etwas nicht mit seinem Drüsenmagen. Er hat Antibiotika bekommen und in einer Stunde werde ich ihn wieder vom Tierarzt abholen. Es soll ihm aber besser gehen. Danke nochmal

Mfg Joe
 
Ihm gehts wieder super. Er muss zwar noch Medikamente nehmen was er garnicht mag aber er ist wieder top fit. Bis dann
 
Sein Drüsenmagen war aufgebläht. Er hatte Futterstau warum auch immer.
 
Hast du garnicht nachgefragt warum ds so ist? Denn eine Ursache muss ja vorhanden sein? Vielleicht Hefepilze? Was bekommt er den jetzt?
 
Thema: Mein Grauer krächtzt die ganze Zeit .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben