Hilfe..

Diskutiere Hilfe.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, habe so Probleme mit meiner Dicken. Sie ist ein 1Jähriger Standart Wellensittich. Habe Probleme mit ihr, da sie keinen anderen...

  1. Eike85

    Eike85 Guest

    Hallöle,

    habe so Probleme mit meiner Dicken. Sie ist ein 1Jähriger Standart Wellensittich.
    Habe Probleme mit ihr, da sie keinen anderen Wellensittich an ihrer Seite akzeptiert. Wir haben es schon mit drei Burschen probiert auch natürlich für eine lägere zeit aber sie hackt jeden und hetzt diese durch den Käfig oder durch die Zimmer, bis sie diese fängt und hackt sie wieder. Ich weiß ja, dass wellensittiche dieses Verhalten oft bei einer Zusammenfürung aufzeigen und das man Geduld haben muss aber wenn wir die nicht getrennt hätten, beist die Dicke die wirklich noch tot.

    Jetzt habe ich die Frage, ob ich nicht eher Nymphen zu ihr setzten sollte? Alleine soll sie natürlich nicht bleiben aber wir sind echt am verzweifeln...

    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Eike !

    Ich würds nicht tun, Nymphies sind wie Wellis Schwarmvögel, einer alleine zwischen einem Welli, dass ist, wie wenn Du auf einer einsamen Insel sitzt und hast nur einen z.B Chienesen neben Dir.
    Diese Vögel sprechen nicht die selbe Sprache...es wäre für den Nymphensittich, wie wohl für Deinen Welli keine Lösung !

    Eine Bekannte von mir hatte auch mal so einen Dame, die nen ziemlichen Verschleis an Nymphieherren hatte, keiner war der Nymphendame recht, alle sind weggehackt worden und gejagt bis zur Erschöpfung....meine Bekannte war völlig verzweifelt und hat schon darüber nachgedacht die Henne abzugeben.
    Als letzte Chance hat sie einen netten Nymphenzüchter gesucht ( und auch gefunden ), der ihr erlaubt hat, ihre Henne zu ihm zu bringen, damit sie sich ihren Ehemann selber aussuchen kann. Sie saß dann 4 Wochen bei dem Züchter in einer riesen Voli mit 6 Herren drin. Sie hat ihren Ehemann gefunden.... und die beiden sind mehr als glücklich - richtig schön anzuschauen die beiden!

    Vielleicht wäre das auch bei Deiner Wellihenne eine Idee !
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Eike :0-


    Wellis und Nymph sprechen eine andere Sprache darum hättest Du dann 2 Einzelvögel.

    Eine Idee wäre einen Züchter zu finden der Deine Dicke aufnimmt und sie sich dort ihren Traumprinzen suchen kann.
     
Thema:

Hilfe..

Die Seite wird geladen...

Hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...