Wellensittich akzeptiert keinen anderen

Diskutiere Wellensittich akzeptiert keinen anderen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, habe so Probleme mit meiner Dicken. Sie ist ein 1Jähriger Standart Wellensittich. Habe Probleme mit ihr, da sie keinen anderen...
E

Eike85

Guest
Hallöle,

habe so Probleme mit meiner Dicken. Sie ist ein 1Jähriger Standart Wellensittich.
Habe Probleme mit ihr, da sie keinen anderen Wellensittich an ihrer Seite akzeptiert. Wir haben es schon mit drei Burschen probiert auch natürlich für eine lägere zeit aber sie hackt jeden und hetzt diese durch den Käfig oder durch die Zimmer, bis sie diese fängt und hackt sie wieder. Ich weiß ja, dass wellensittiche dieses Verhalten oft bei einer Zusammenfürung aufzeigen und das man Geduld haben muss aber wenn wir die nicht getrennt hätten, beist die Dicke die wirklich noch tot.

Jetzt habe ich die Frage, ob ich nicht eher Nymphen zu ihr setzten sollte? Alleine soll sie natürlich nicht bleiben aber wir sind echt am verzweifeln...

:traurig:
 
Hallo Eike !

Ich würds nicht tun, Nymphies sind wie Wellis Schwarmvögel, einer alleine zwischen einem Welli, dass ist, wie wenn Du auf einer einsamen Insel sitzt und hast nur einen z.B Chienesen neben Dir.
Diese Vögel sprechen nicht die selbe Sprache...es wäre für den Nymphensittich, wie wohl für Deinen Welli keine Lösung !

Eine Bekannte von mir hatte auch mal so einen Dame, die nen ziemlichen Verschleis an Nymphieherren hatte, keiner war der Nymphendame recht, alle sind weggehackt worden und gejagt bis zur Erschöpfung....meine Bekannte war völlig verzweifelt und hat schon darüber nachgedacht die Henne abzugeben.
Als letzte Chance hat sie einen netten Nymphenzüchter gesucht ( und auch gefunden ), der ihr erlaubt hat, ihre Henne zu ihm zu bringen, damit sie sich ihren Ehemann selber aussuchen kann. Sie saß dann 4 Wochen bei dem Züchter in einer riesen Voli mit 6 Herren drin. Sie hat ihren Ehemann gefunden.... und die beiden sind mehr als glücklich - richtig schön anzuschauen die beiden!

Vielleicht wäre das auch bei Deiner Wellihenne eine Idee !
 
Hallo Eike :0-


Wellis und Nymph sprechen eine andere Sprache darum hättest Du dann 2 Einzelvögel.

Eine Idee wäre einen Züchter zu finden der Deine Dicke aufnimmt und sie sich dort ihren Traumprinzen suchen kann.
 
Thema: Wellensittich akzeptiert keinen anderen
Zurück
Oben