Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Habe ein grosses Problem mit meiner Nympfenhenne namens "Timmy". Mein Timmy ist ca.8Mon. jung und war bis jetzt immer Einzelvogel.Sie...

1. Elton

Elton Guest

Hallo Ihr!
    Habe ein grosses Problem mit meiner Nympfenhenne namens "Timmy". Mein Timmy ist ca.8Mon. jung und war bis jetzt immer Einzelvogel.Sie ist total auf mich fixiert d.h ,wenn Sie mich hört oder sieht,rastet sie total aus und fängt fürchterlich an zu schreien.Leider kann ich sie nicht ständig mit mir "herumschleppen".Vor etwa 4WO. hatte ich ihr einen Nympfenhahn von einem Züchter geholt aber leider ist dieser Hahn ein lauter Schreier gewesen.Es war nicht zum aushalten!Seit dem ist sie wieder allein und ist den ganzen Tag "ungnädig". Ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll. Soll ich noch einen Versuch starten oder soll ich mich von ihr trennen? :traurig:
    Was schlagt ihr mir vor?
    LG
    Elton

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikemolto

mikemolto Guest

Hallo,
    ich würde auf jeden Fall einen Partner für deine Timmy suchen. Nymphies sind keine Einzelvögel. Vielleicht mußt du nur ein bischen Geduld haben. Die einen gewöhnen sich eben ein bischen langsamer aneinander als die anderen.

4. Elton

Elton Guest

Hallo!

Das hab ich mir ja auch schon gedacht ,aber wohne ich ja nicht allein und meine 3 Mitbewohner haben schon die Nase voll von dem ewigen schreien.
    Elton

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Das Schreien ist ja nur ein Ausdruck von Einsamkeit, will sagen "Lauf nicht weg, lass mich nicht allein!"
    Schwarmvögel sind eben nicht gern allein.
    Am besten Du organisierst schnellstmöglich einen gegengeschlechtlichen Nymphi. Dann hört das Schreien auch auf.

6. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

bist du sicher, dass Timmy eine Henne ist? Kannst du mal ein Foto von dem Nymph hier ins Forum stellen?

Eigentlich ist es komisch, dass der Hahn so geschrien hat. Vielleicht war er schon mit einer Henne beim Züchter verpaart und hat nach ihr gerufen :? Na ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, es ist ein Zeichen von ziemlicher Unzufriedenheit. Auf jeden Fall sollte Timmy einen Partner bekommen, es ist höchste Zeit, sonst prägt sie sich noch stärker auf dich bzw. Menschen.

Thema:

Hilfe!!