Meine Zebrafinken scheinen mir etwas zu dick

Diskutiere Meine Zebrafinken scheinen mir etwas zu dick im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken scheinen mir etwas zu dick wie kann ich sie auf Diät setzen ohne das es ihnen schadet? : :? Danke im vor raus :D
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Meine Zebrafinken scheinen mir etwas zu dick wie kann ich sie auf Diät setzen
ohne das es ihnen schadet? : :?

Danke im vor raus :D
 
keine kolbenhirse, keine knabberstangen, kein futter mit zuckerzusatz, viel grünzeugs und das ganz normale körnerfutter.
und natürlich bewegung :zustimm:
 
Gib ihnen die normale Exotenmischung (unbeschrenkt, deine ZF sollen ja nicht hungern!), dann noch Obst und Gemüse!
Lass die Kolbenhirse, Knabberstangen usw. weg!
Die machen nämlich dick!
Außerdem sollte genug Flugraum zur Verfügung stehen.
Zu dicke ZF gibt es eigentlich nur, wenn sie zu wenig fliegen können (zu kleiner Käfig) und zuviele Dickmacher bekommen (zuviel Kolbenhirse, Knabberstangen usw. ).
 
Thema: Meine Zebrafinken scheinen mir etwas zu dick
Zurück
Oben