Hilfe?????

Diskutiere Hilfe????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich beschäftige mich schon seit ca.drei Jahren mit dem Thema Graupapagei leider fehlt mir das nötige Kleingeld.Trotzdem suche ich im Raum...

  1. #1 Unregistered, 12. September 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,ich beschäftige mich schon seit ca.drei Jahren mit dem Thema Graupapagei leider fehlt mir das nötige Kleingeld.Trotzdem suche ich im Raum Essen und umgebung einen guten Züchter vielleicht klappt es ja irgendwann.Möchte so gern einen Handaufgezogenen Graupapagei.Hat vielleicht jemand eine Bauanleitung für eine Voliere kann ja damit schon mal anfangen dann bin ich wenigstens einen Schritt weiter.Könnt einen Bauplan an meine e mail Adresse schicken.Ich bin für alles dankbar.

    Liebe Grüße Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ?

    Hallo Birgit,

    wenn du dich schon so viel beschäftigt hast, was bringst dich dann dazu einen Einzelvogel aus einer Handaufzucht haben zu wollen ?:?
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wieviele Graue sollen da rein?

    Ich denke du mußt dir erst mal klar werden, was du denn genau willst und eine Vogel ist wirklich nicht gut. Wenn du nicht soviel Geld hast dann überlege, dass nicht nur die Anschaffung und das tägl. Allerlei etwas kostet, sondern das tier kann, was niemand hoffen mag, mal krank werden, bei meinem war ich dann ganz schnell 900DM los und das ist noch nicht das Ende,denn er ist herzkrank und wir d es wohl leider auch bleiben. Wäre da nicht ein anderes Vogelpaar billiger und besser in der Unterhaltung bei dir angebracht. Will dir aber nicht zu nahe treten, letztentlich mußt du das ja selbst wissen. Hoffe du hast dir gut überlegt was du willst und um auf deine Frage zu kommen, die Größe kann nie groß genug sein, außerdem richtet sich die Voliere nach deinem platzmöglichkeiten, meiner meinung nach sollte auf jeden Fall beachtet werden, dass die Voliere gut zu reinigen ist und leicht zerlgebar sollte sie auch sein, kann immer wieder von nutzen sein.
     
  5. saborme

    saborme Guest

    Blos keine Einzelhaltung....

    Bitte, bitte, keine Einzelhaltung!

    UND IMMER DRAN DENKEN - Graue sind teuer im Unterhalt!!!
    (aber sehr sehr lieb, wenn man sich meine beiden anschaut, auch wenn Coco mich ab und zu mal heftig beißt....aus der Hand frißt er mir.)....
     
  6. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Birgit!

    Unter der Adresse http://www.dekey.de/einstein/ findest Du eine Anleitung für einen Käfigbau von Privatleuten. Sie haben den Bau sehr gut beschrieben mit Material- und Preisangaben.

    Liebe Grüße, zini.
     
Thema:

Hilfe?????

Die Seite wird geladen...

Hilfe????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...