Kanarien, Japanwachteln und Rote Kardinäle zusammen halten?

Diskutiere Kanarien, Japanwachteln und Rote Kardinäle zusammen halten? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann ich Kanarien und Japanwachteln und Rote Kardinäle zusammen halten wenn ich für die Aufzucht ein eigenes Abteil habe Danke
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Kann ich Kanarien und Japanwachteln und Rote Kardinäle zusammen halten
wenn ich für die Aufzucht ein eigenes Abteil habe
Danke
 
Hallo Steiniger!

Wie groß hast Du eine Voliere?

Hast Du rote Kanarien?

Rote Kardinäle können in die Brutstimmung aggressiv werden und rote Kanarien zum Tod jagen.

Ich würde keine Wachteln in der Voliere belassen, wenn besonders die flügge Jungvögel auf dem Boden sitzen, dann können die Wachteln sie zum Blut oder Tod hacken. (Wachteln sind am dümmsten von alle Vögel, wie ich in der Zeitung gelesen habe)
 
DannyK schrieb:
(Wachteln sind am dümmsten von alle Vögel, wie ich in der Zeitung gelesen habe)
Nunja,sie sind "primitiv" was die verhaltensweisen angeht.Fassen dadurch aber auch schnell Vertrauen zum Menschen.Ich würde sie deßhalb nicht als blutrünstige Monster abstempeln,die nicht wissen was sie tuen.Alle Tiere handeln instinktiv,je nachdem,wie ihre Verhaltensweisen ausgeprägt sind.
Ein Textorweber beispielsweise,würde doch Jungtiere,die in sein Revier (unbewusst) eindringen auch zerlegen.
Deßhalb muss man ja bei der Vergesellschaftung von Vögeln auch eventuelle Nachkommen mit einplanen.
 
Danke

Danke an alle die mir geantwortet haben
ich lass das dann doch mit den Kardinälen aber Kanarien und Wachteln kann ich doch zusammen halten oder nicht?
 
Hallo Steiniger!

Du kannst Kanarien und Wachteln zusammenhalten. Wenn Du die Kanarien züchten willst, dann mußt Du beachten, daß frisch ausgeflogene Kanarien von Wachteln gehackt werden können, sofern sie auf den Boden sitzen, ansonsten mußt Du die Wachteln aus der Voliere herausnehmen. Im Kanarienforum wurde schon welche berichtet, wie Zwergwachteln einen flügge Kanarien gehackt und verletzt haben.
 
Danny, der Ordnung halber solltest du die vielen PF, die durch Wachteln ums Leben gekommen sind, auch erwähnen.
Gruß
Siggi
 
gefährlich

@sigg
hr habt mich ja schonmal über die Probleme mit Wachteln u Jungvögeln aufgeklärt ABER: meine Goulds ham ja mehr oder weniger heimlich noch mal 2 Junge großgezogen.Habs erst entdeckt,als sie schon geschlüpft waren :~
Naja,jedenfalls sind die 2 vor ner Woche ausgeflogen.Der eine saß tagelang bei meinen Zwergwachteln,die ignorieren ihn einfach,so wie alle Jungvögel.
Klar,jetzt in der Zuchtsaison,sind die dann eh draußen,ich will ja nicht dass doch was passiert,aber sie haben noch keinem artfremden Vogel jeh etwas zuleide getan.
 
Mein Gott, sei doch froh, daß nichts passiert ist ist.
Mein Kollege hat vor 2 Monaten 3 junge Goulda. durch die Wachteln verloren.
Ich hatte ihn vorher gewarnt. Er wußte es besser, genau wie du, obwohl du ja die Berichte darüber gelesen hast.
Ich nenne solch ein Verhalten; bodenlosen Leichtsinn.
Darum weiß ich jetzt auch nicht, warum du es erwähnt hast. Wolltest du, daß andere Halter deinem Beispiel des Leichtsinns folgen und dann eben nicht solch einen Massel wie du haben?
Gruß
Siggi
 
falsch verstanden

sigg schrieb:
Mein Gott, sei doch froh, daß nichts passiert ist ist.
Mein Kollege hat vor 2 Monaten 3 junge Goulda. durch die Wachteln verloren.
Ich hatte ihn vorher gewarnt. Er wußte es besser, genau wie du, obwohl du ja die Berichte darüber gelesen hast.
Ich nenne solch ein Verhalten; bodenlosen Leichtsinn.
Darum weiß ich jetzt auch nicht, warum du es erwähnt hast. Wolltest du, daß andere Halter deinem Beispiel des Leichtsinns folgen und dann eben nicht solch einen Massel wie du haben?
Gruß
Siggi
Hallo sigg,
da hast du mich falsch verstanden.Meine haben bis jetzt noch nie ein Jungtier getötet,soweit sogut.ABER nehme ich an,dass das nicht die Norm ist.Sicherlich ist es auch von Vogel zu Vogel verschieden,sie sind aber sicher dazu in der Lage.
Aus diesem Grund,lasse ich ja die Pf auch nur im Schlag brüten,da die Wachteln im Sommer eh draußen bleiben.Außerdem biete ich den Jv leicht erhöhte Sitzplätze am Boden an,die sie auch nutzen und wo sie außer Reichweite der wachteln sind.
Ich wollte mit meinem Post nur klarmachen,dass Wachteln keine blutrünstigen Jungvogelkiller sind.Ich biete den Vögeln die Möglichkeit,sich aus dem weg zu gehen und alles funktzioniert prächtig.Wenn andere schlechte Erfahrungen mit Zwergen und Jungtieren gemacht haben,dann heißt das ja nicht,dass es immer so sein muss.
 
Hi
ich bins ich hätte noch eine Frage gilt das mit den Wachtel ( das sie aggresiv sind :traurig: ) nur für Japanwachteln oder für alle Wachteln z.B.: auch Zwerkwachteln
 
Wir sprechen hier von Zwerkwachteln.
Es sind ja die Kleinsten. Wenn die Kleinsten schon problematisch sind, wie soll es denn bei viel größeren Arten sein?
Zum Beispiel könntest du noch nach Straußenwachteln fragen.
Manche Leute haben Probleme.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Wir sprechen hier von Zwerkwachteln.
Es sind ja die Kleinsten. Wenn die Kleinsten schon problematisch sind, wie soll es denn bei viel größeren Arten sein?
Zum Beispiel könntest du noch nach Straußenwachteln fragen.
Manche Leute haben Probleme.
Gruß
Siggi


Reg dich wider ab es hätte ja an der Art liegen können :lekar:
 
Hallo Steiniger!

Ich habe früher bei Japanwachteln gearbeitet. Ich habe erfahren, daß Japanwachteln auch sehr aggressiv sind. Besonders die Hennen sind schlimmer aggressiv als die Hähne. Die Hennen sind größer und plumper als die Hähne. Die Hennen greifen einen Hahn an, hackt am Kopf und reissen den Kopfhaut aus. Die Hähne hatten stark blutigen und verletzten Kopf. Sie mussten getötet werden. 2 Hähne streiten auch zum Bluterguß in einem Käfig! Sie töten auch sicher hilflose Jungvögel! Ich kann sagen, daß alle Wachteln gern hilflose flügge Jungvögel zum Tod hacken!
 
Hi,
ich hielt für auch mal Wachteln, Chinsesische Zwergwachteln.
Meine Wachteln killen auch Vogeljungen und sogar die eigenen Kinder.
Als mein Wachteljahn seiner Frau den Schädel aufhackte, setzte ich sie um und wischte jeden tag mit feuvhter Watte den Kopf ab. Nach 2 Monaten war wieder alles verheißt und es blieb nur einer Narbe und eine kleine Klatze zurück.
Also egal wer dass jetzt ließt: HALTE NIEMALS WACHTELN MIT VÖGEL ZUSAMMEN DIE KLEINER ALS NYMPFENSITTICHE SIND!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Thema: Kanarien, Japanwachteln und Rote Kardinäle zusammen halten?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
207
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
293
Darko
D
Zurück
Oben