Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: Hallo Ich brauche HILFE. Mein Lola saß den ganzen Tag teilnahmslos im Käfig. Auch nicht auf seiner Stange sondern auf einem Brettchen...

  1. #1 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    :traurig: Hallo
    Ich brauche HILFE.
    Mein Lola saß den ganzen Tag teilnahmslos im Käfig. Auch nicht auf seiner Stange sondern auf einem Brettchen was so ne art zwschendecke ist.
    Er kam auch nicht zum Kraulen was er sonnst immer macht. Ich habe den Käfgig den ganzen Tag offen gehabt aber er kam nicht raus. Bis gerade, aber er taumelt beim laufen und hat gerade gebrochen, nicht viel, und ich kann auch nicht erkennen was es ist, denn gefressen hat er heute auch nix. Seine Nasenlöcher sind frei, das habe ich mit meinem Auge überprüft (Luftzug).
    Kann mir jemand weiterhelfen? :traurig:
    Ich kann auch wegen einer Verletzung momentan nicht zum TA, frühstens Freitag :traurig:

    Gruß Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    das hört sich aber überhaupt nicht gut an :traurig:
    Du solltest nicht erst bis Freitag warten :nene:


    Ich verschieb mal ins Krankheitsforum - und wünsch Lola Alles Gute :trost:
     
  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Manni!
    Das hört sich schlimm an. Ruf den Tierarzt an,daß er zu Dir kommt!!
    Trinkt Lola denn wenigstens noch?
     
  5. #4 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    ja er trinkt noch. aber jetzt sitzt er auf der Stange vor seinen Näpfen und hat sich mit dem Schnabel am Gitter eingehakt weil er so wackelig ist und nicht runter fällt.
    Ich bekomme langsam
    Angst. Soll ich ihn mal aus dem Käfig holen und auf seinem lieblings Handtuch bei mir sitzen lassen??? Der tut mir leid.

    Gruß Manni
     
  6. #5 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    :traurig: der kann sich nicht mehr auf den beinen halten. der liegt getz bei mir auf dem schoß
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ruf den TA an!
     
  8. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    hallo Manni

    hast Du denn keinen Nachbarn der mit deinem Lola zum Tierarzt oder in die Klinik fahren kann?.
    nach Deinen Schilderungen sollte keine Minute mehr vergeudet werden.

    in der Hoffnung es findet sich Jemand

    ich drück dir die Daumen

    Gruß Martin
     
  9. #8 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    ich habe einen ta gefunden, der ist zwar kein spezialist, ist aber besser als garkeiner .
    kann da um 22 uhr hin.
    gruß manni
     
  10. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo manni,

    massier sanft zwei akkupressurpunkte : direkt auf dem kopf (scheitel) und auf der fusssohle (überlebenspunkte). das hilft oft!!!
    lass einen tierarzt zu dir kommen wenn möglich. einen derart schwachen vogel kann man meist nicht mehr transportieren (meine erfahrung- entscheide selbst)

    liebe grüsse und viel erfolg
    ina
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hast Du mal in der Tierarztliste hier geguckt?Vielleicht ist ein kompetenter in Deiner Nähe.
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hab mal schnell mein Notfallbuch zur Hand genommen.
    Erbrechen kann sehr viele Ursachen haben

    Aber erbrechen und taumeln deutet auch auf eine Vergiftung durch Planzen hin. Hat er was gefressen. Oder ist er mit Pflanzenschutzmittel in Berührung gekommen? Hat er vielleicht an einer Zigarette geknabbert?

    Hoffentlich kommt der TA bald.

    Bei Giftpflanzen---Erbrechen auslösen, Flüssigkeitsgaben mit absorbierenden Mitteln

    Bei Pflanzenschutzmittel-----Flüssigkeit zuführen sofort zum Arzt und Gegenmittel verabreichen.

    Bei Zigaretten ( Nikotin ) Behandlung leider kaum möglich.

    Ht er vielleicht vor einigen TAgen an irgend etwas Bleihaltigem geknabbert. Gardienenschnur oder Sonstiges. Hat er auch Durchfallß
     
  13. #12 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    :traurig: war beim ta.und mussten ihn da lassen
    es sieht sehr schlecht für lola aus.und sie wissen nicht ob er die nacht übersteht. sie sagte er ist zu schwach zum röntgen.
    sie versuchen das er die nacht übersteht.
    lola ist in einem klimakäfig gekommen und bekommt infusion.
    ich und meine frau sind voll fertig
    wir haben richtig angst um lola.
    bitte entschuldigt wenn fehler im text sind.

    gruß manni
     
  14. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich drücke lola und euch die daumen!!! :traurig:
     
  15. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Manni

    ich hoffe mit Euch das er es schafft

    Martin
     
  16. #15 Silke_Julia, 16. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich drücke euch die Damen, dass Lola alles übersteht. :trost:

    LG von Silke
     
  17. gigafan

    gigafan Guest

    des wird bestimmt wieder :trost:
     
  18. #17 flatterman, 16. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    danke euch allen

    ich halte euch auf dem laufenden


    gruß manni
     
  19. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    lola gute besserung

    hallo flattermann,
    ich drücke euch mal :trost: und drücke fest die daumen,damit lola durchkommt und gesund wird.ist gut ,dass ihr doch gleich zum ta seit.
    denke an euch
    beate
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    wir sind bei euch - Lola kämpft und ist bald wieder bei euch :trost:
     
  22. Penelope

    Penelope Guest

    gibts schon was Neues? Hab so ein richtiges mulmiges Gefühl meine 4 Minigeier quetschen alle Krallen und ich beide Daumen!

    Hoffentlich nützt es was ... :trost:
     
Thema:

Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...