hilfe!

Diskutiere hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wärend meiner abwesenheit heute morgen haben sich meine wellis aus dem käfig befreit (sie haben es geschafft das badehäuschen zu "umgehen") und...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wärend meiner abwesenheit heute morgen haben sich meine wellis aus dem käfig befreit (sie haben es geschafft das badehäuschen zu "umgehen") und nun sitzen 2 im schlafzimmer auf der lampe vor einem sperrenweit offenem fenster 8o
    traue mich nicht den raum zu betreten, habe die tür aufgelassen und hoffe nun dass sie von allein in den flur zurückfliegen... ich glaub die einzige möglichkeit ist, zu warten bis es dunkel wird und sich dann zum fenster zu schleichen um es zuzumachen, oder?
    helft! :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    hast du keinen langen Gegenstand, womit du die Wellis quasi von dem offenen Fenster wegscheuchen kannst? ''Umgehe'' deine Wellis am besten, sodass sie keine Pank bekommen und dann kannst du das Fenster zu machen? In der jetzigen Situation ist die Gefahr des Entfliegens sehr groß! Du kannst ja auch die Artgenossen mal in den Flur oder so stellen, wenn deine beiden die restlichen sehen und sich rufen fliegen sie sicherlich zu ihnen.
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    die artgenossen stehen schon im flur. das mit dem wegscheuchen kann ja nur schief gehen, das zimmer ist nicht sonderlich groß, und wenn ich in der tür stehe und mit was langen rumfuchtel, dann können sie ja praktisch nur noch durchs fenster "fliehen" :nene:
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Nee, nicht in die Tür stellen und rumfuchteln... Versuch dich irgendwie ans Fenster zu schleichen und scheuch die Wellis dann Richtung Flur, quasi vom Fenster weg. Die momentane Situation kann auch schief gehen...
     
  6. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    das schleichen ist schief gegangen. jetzt sitzen sie beide auf dem rahmen des offenen fensters...
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Uah, hilfe, das ist ja ne horrorvorstellung 8o 8o. Wünsche dir vieeeeeeeel Glück, dass die beiden nicht entkommen!!!
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Julia,

    mir stehen die Haare kreuzweise zu Berge 8o :+sad:

    Kann du dich mit einer Leiter von außen ranschleichen???
     
  9. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    hab leider keine leiter, die bis zum 3ten stock reicht :nene:

    im moment lass ich sie in ruhe... sonst fällt mir echt nix ein. hoffe, dass sie von selbst das zimmer wieder verlassen oder es bis zum anbruch der dunkelheit schaffen. was anderes weiß ich jetzt auch nicht
     
  10. socke1

    socke1 Guest

    Hilfeee 8o
    Ich glaube ich würde durchdrehen!
    Was hat sich denn getan? Mein Gott, wenn ich nur dran denke wird mir übel.
    Sind deine piper so, das sie auf die hand kommen? Wenn ja probier doch mal sie mit Hirse zu locken.
    Ansonsten :+keinplan *Dritter Stock is was für die Feuerwehr* :D Hat grad mein Schatz gesagt. Aber recht teuer...
    Drück ganz feste die Daumen
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Sind sie futterneidisch? Stell ihre Kollegen in den Flur, und fütter ordentlich Hirse. Meine kommen sofort angegeiert, wenn sie sehen, dass ihre Kollegen futtern.
    Ich drück feste die Daumen!
     
  12. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    es gibt nix neues zu berichten...
    wellis sitzen wie angewurzelt da, weil sie den raum in dem sie sind nicht von freiflug her kennen...

    mit der feuerwehr dürfts n bisschen schwierig sein, denn das fenster geht zum hof raus, der von häusern umzingelt ist, d.h. es müsste erst ein sprengkommando anrücken, um sich den weg freizusprengen...
     
  13. #12 Bastelbiene, 3. April 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Oh mann was für ein Horror. Ich wünsche dir und deinen süssen auf jeden Fall einen glücklichen Ausgang.

    Ich drücke alle Daumen.

    Liebe Grüsse
     
  14. socke1

    socke1 Guest

    Na das würde zu teuer kommen mit der Feuerwehr :D
    Aber das mit Hirse klappt auch nicht?
    Mein Tweety, gehörte vorher meiner Schwester. Er hat sich auch wie deine am Badehäuschen vorbeigezwängt und is auf den Balkon raus 8o
    Mein Neffe 5J. stellte sich auf den Balkon und rief nach ihm 15 min später saß der Kerl wieder im Käfig.
    Hoffe immer noch mit dir. :traurig:
     
  15. #14 little_devil, 3. April 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Hallo

    UAHHHH 8o

    Hülfää

    Ich würde es auch so,wie hier schon erwähnt,mit Kolbenhirse versuchen!

    Bei mir ist das auch so,wenn einer anfängt zu fressen,könnnnntttteeeeennnnnnn die anderen ja was verpassen :+klugsche

    Oh man,ich wünsche Dir viel Glück! :k :trost:
     
  16. #15 ChristineF, 3. April 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Gibts schon was Neues?
    Ist ja wirklich eine Horrorvorstellung 8o
    Hoffentlich geht alles gut...
    Mit einer beliebten Nascherei kannst du sie nicht locken?
     
  17. socke1

    socke1 Guest

    Bin schon ganz hibbelig :nene: da kommt nix ;)
    Möcht doch wissen was passiert Mei Aschenbecher läuft schon über :D
     
  18. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Das ist ja ein Alptraum. Hat das mit der Hirse funktioniert? Oder gibt es sonst noch was, das Deine Piper besonders gerne mögen? Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht!!!
     
  19. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wie siehts aus ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oh sch...., der Albtraum aller Vogel halter :(

    Gibt es was neues?

    hoffentlich sind die kleinen zurück gegangen. :trost:
     
  22. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    soo, wellis wieder eingefangen.

    nachdem sie den schock verarbeitet haben, sind sie von allein wieder zum käfig zurück und klebten am gitter...

    man man, das hätte auch bös schief gehen können :nene:
     
Thema:

hilfe!

Die Seite wird geladen...

hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...