hat Ei gelegt

Diskutiere hat Ei gelegt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo erst mal bin neu hier !!!! also habe graupapagei schon mehrere jahre jetzt hat sich so die letzte wochen seltsam verhalten dachte...
S

sbh3181

Guest
hallo erst mal bin neu hier !!!!

also habe graupapagei schon mehrere jahre jetzt

hat sich so die letzte wochen seltsam verhalten

dachte schon der baltzt

jetzt fand ich heute morgen ein ei in seinem haus wo er auch so gut wie nicht

mehr raus kommt

bin da totaler neuling

wie soll ich mich verhalten er lebt alleine soll ich es wegnehmen ihm lassen ??

kann doch nix werden oder doch!!

denke nicht

und was muß ich beachten ihm geht es gut frißt und alles

gruß klein bitte schreibt mir
 
Laß ihr das Ei ruhig. Sie merkt schon, dass es nicht befruchtet ist und geht von alleine nicht mehr darauf. Wenn Sie nicht mehr brütet kannst Du ihr das Ei wegnehmen. Wichtig ist jetzt, dass sie verstärkt Calzium bekommt. Durch die Eiablage wird dem Körper Calzium entzogen. Am besten kaufst Du in der Apotheke Calzium-Frubiase und gibst eine Ampulle ins Trinkwasser, 1 Woche lang.

Warum hälst Du sie alleine? Hol ihr doch einen Partner, das ist viel schöner für sie.
 
lass ihr das Ei. Wenn Du es wegnimmst steht sie eventuell unter Zwang weiter zu legen. Wenn sie keinen Partner hat, ist es eh nicht befruchtet.
Meine hat bereits 3 mal Eier gelegt und sie ist gerade wieder dabei.
Es kann sein, dass sie das oder die (noch kommenden) Eier bebrütet, kann aber auch sein, dass sie sie bald links liegen lässt.
Versorge sie mit Calzium (z.B. Frubiase) und gutem Futter damit sie bei Kräften bleibt
 
danke euch

zur einzelhaltung soviel bin den ganzen tag zuhause !!

hab auch schon probiert drei mal einen zu nehmen

kamen nie klar miteinander

denke sie ist in mich verliebt grins

was ja auch net schlimm ist

da ich ein lieber bin

gruß aus dem sarland
 
Hallo,

denke sie ist in mich verliebt grins was ja auch net schlimm ist da ich ein lieber bin