Hilfe

Diskutiere Hilfe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage: Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen, das sich wunderbar Versteht. Sie...

  1. Jessica

    Jessica Guest

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage:

    Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen, das sich wunderbar Versteht. Sie kriegen jeden Tag ihren Freiflug und fühlen sich sichtlich wohl. Aber seit heute sieht es so aus, als wenn meine Henne am Würgen ist. Es kommt aber nichts. Wenn man sie dann auf die Hand nehmen will hört sie auf. Auch wenn es was zu Fressen gibt, das sie gern mag (Obst), hört sie auf. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben oder mir sagen was das sein könnte?
    Vielen Dank im vorraus
    Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jessica


    Ich habe selbst keine Erfahrung mit Ziegen - oder Laufsittichen .

    Gewisse Handlungen sind bei Sittichen ähnlich .

    Es kann zur Balz gehören . Zeigft sie das Verhalten ihrem Partner gegenüber ?

    Ich würde es beobachten . Da das Verhalten sonst normal ist , ist es wohl keine Erkrankung .
     
  4. #3 bjoern202, 17. Juli 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo wie es aussieht will er seinen Partner füttern. dieses ist ein ganz normales verhalten in der Balz. Erst mal keinen Grund um dir sorgen zu machen, beobachte es einfach mal weiter.
     
  5. #4 Jessica, 17. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2005
    Jessica

    Jessica Guest

    Danke erstmal für die Antworten ! Die beiden sind auch tatsächlich gut in paarungsstimmung können gar nicht mehr von einander lassen . Und ansonsten ist die Henne auch topfit sie fliegt und frisst und lockt den hahn auch die ganze zeit . Danke noch mal ich mach mir jetzt nicht mehr soviel Sorgen obwohl ich es weiter beoachten werde ! viele güsse von jessica ,alfred und else
     
  6. #5 KawasakiNinja, 2. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...