Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe gestern von meinem Kanarie berichtet, der eine heftige Augenentzündung hat. Der TA gab mit die Salbe von Weleda mit und meinte, wenn es...

1. #1 Kassiopeia, 19. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo habe gestern von meinem Kanarie berichtet, der eine heftige Augenentzündung hat. Der TA gab mit die Salbe von Weleda mit und meinte, wenn es schlimmer wird, braucht der Pieper ne Antibiotische Salbe.
    OHJE und heute morgen war das ganze AUge bis hin zur Nase zugeschwollen!!! TA erreiche ich nicht!!!! Gibt es solch eine Salbe auch Rezeptfrei??? Denn als ich gestern in der Apotheke fragte, es meinte man, nein!!! Aber soll ich machen, wenn ich den TA net erreiche!!??!!??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Antibiotikahaltige Medikamente gibts ausschließlich auf Rezept.

Gibts bei Dir nur einen Tierarzt? Was meinst Du mit "nicht erreichen"? Per Telefon wird der Dir auch keine Salbe rüberschicken können.

4. #3 Kassiopeia, 19. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo

Nun, ich war dort. Und er hat keine Sprechstunde heute. Ich hab gedacht, wenn ich ihn erreiche, dann kann er mir entweder sagen, ob er ne Salbe da hat, oder kann mir ein Rezept fertig machen! Denn bei uns macht die Apotheke auch von 13-14.30 zu!!!

Und ja, er gibt nur einen TA bei uns in der Nähe. Nur in KA wäre noch einer. Aber da bruach tman schon nen termin, um ein Rezept zu holen!

5. #4 Alfred Klein, 19. Juli 2005
    Alfred Klein

6. #5 Kassiopeia, 19. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Ich habe einen Arzt gefunden!!!!
    Kann um 17Uhr zu diesem Arzt und ich hoffe, es kann dem Pieper geholfen werden.

Werde berichten...

7. #6 Kassiopeia, 19. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo

So, ich war heute Nachmittag bei einem TA. Er meinte, besser gesagt Sie, er wären entweder Streptokocken oder ein Pilz. Se habt mir eine hochdosierte Antibiotische Salbe mitgegeben. Wenn es bis morgen nicht deutlich besser wird, muss ich am Donnerstag nochmal kommen. DAnn wird eine Probe genommen. Wobei dann ein Teil des Auges entfernt werden muss.... Der Arme!!!! Hoffentlich bleibt ihm das erspart....
    Ansteckend wäre es nicht, so kann ich den Kranen Kanarie beim kleinen Nachwichs kandidaten im Käfig lassen. Somir ist der minipieper nicht alleine und der Kranke hat Gesellschaft. Nur unsere Amas sollen wegbleiben, da sie gerne für soolche Krankheiten anfällig wären. Somit hab ihc den Käfig garncht erst ins Wohnzimmer, sonder hoch ins Bürö gestellt. Hoffen wir, es geht ihm blad wieder besser und der Minipieper lernt bald allene fressen, dann können beide wieder raus zu den Anderen. Und ihc hab ml wieder einen ganz normalen Tagesablauf...

Werde Euch berichten...

8. #7 Alfred Klein, 20. Juli 2005
    Alfred Klein

Und was soll eine antibiotische Salbe bei einem Pilz??
    Daß eine solche Salbe bei Pilzbefall die Sache noch verschlimmert ist bekannt.
    Aber ich werde mich zurückhalten da Du offensichtlich auf gutgemeinte Tips irgendwie nicht reagierst.
    Mach wie Du denkst.

9. #8 Kassiopeia, 20. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Sag mal, was soll das jetzt????? Ich war bei einem Vogelkundigen TA!!!! Bürkle, wenn dir das was sagt!!!!! Soviel zum Thema Ratschlag. Und da man dem Vogel das Auge hätte entfernen müssen, da sonst nicht genug Probegewebe entfernt werden kann, versucht man es, ihn auf Streptokocken zu behandeln, da das dasselbe Erscheinungsbild hat! Wieso einem Tier eine Lungenentzündung anhängen, wenn es vielleicht nur ein Schnupfen ist!!!???

Aber auf solche Antworten kan nich getrost verzichten......

10. #9 Alfred Klein, 20. Juli 2005
    Alfred Klein

Ach nee
    Auf einmal kommst Du mit wirklichen Infos rüber.
    Weiß Du, mit dem Zeugs was Du vorher gepostet hast liest sich das ganz anders.
    Seltsam daß man die Leute erst treten muß bis sie mit wirklichen Infos aufwarten.
    Ohne was zu erfahren kann ich auch nicht raten, bin schließlich kein Hellseher.
    Aber weiter werde ic hmich nicht mehr äußern, die Sache ist mir zu blöd.....

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kassiopeia, 20. Juli 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Tu was Du nicht lassen kannst. Ich hatte nicht gewußt, dass es so ausschlaggebend war, dass ich bei Bürkle war!!!! Mir wurde auch geraten, zu einem anderen nicht vogelkundigen TA gehen zu können!!! Aber was macht man nicht alle für die Lieben. Und dass das Gewebe im Auge wohl schwer zu entfernen ist, und man deshalb eher auf das leichtere behandelt, ist wohl selbstverständlich. Oder nimmt man bei Euch ein Bein gleich ab, wenn es gebrochen ist? Und schau mal auf die Uhr. Ich habe einfach nur den Leuten sagen wollen, dass dem Vogel geholfen werden kann und dass ich weiter berichte. Ich hätte also vorhaben können, morgen in aller Ausführlichkeit zu posten. Was ich auch in Zukunft tun werde, damit solchen Mensch wie Dir, die nötigen Infos so geschrieben werden können, dass auch wirklich alle Fragen abgedeckt werden!!!
    Tut mir leid, wenn meine Ausführung Dich nicht zufrieden gestellt hat. Den Rat mit der Salbe von Weleda, kann ich übrigens nur verneinen. Soll kein Vorwurf sein, aber diese Salbe diente als Nährboden der Infektion. Konnte ja keiner wissen, dass so üble Bakterien im Spiel sind.
    So, und nun geh ich schlafen, damit ich mich nicht noch mehr aufregen muss. Sonst bekomm ich überhaupt kein Auge zu. Was auch immer ich verbrochen habe, es tut mir leid!!!!!!

13. bubble

bubble Guest

Hallo

Entschuldige mal Alfred Klein

Ich dachte hier kann man sich nen Rat holen! Aber wenn ich das hier LESE
    wird mir ja fast schlecht!

Gibt es dich auch in freundlich oder bist du immer so miesepetrig?

So wie ich das sehe wollte Kassiopeia einfach einen Rat weil ihr Kanarie :k ist und du bist gleich mal richtig pampig geworden!

Ein bischen FREUNDLICHKEIT könnte man doch von einem Modi erwarten!
    Oder etwa nicht!

Naja vielleicht hast du ja auch nur einen schlechten Tag !

Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...