Wellensittiche essen nicht

Diskutiere Wellensittiche essen nicht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe seit samstag eine dritte voliere gekauft mit paar wellensittiche,seit samstag essen meine wellensittiche leider nichts,habe drei fressnapfen...
S

silfrido

Guest
Habe seit samstag eine dritte voliere gekauft mit paar wellensittiche,seit samstag essen meine wellensittiche leider nichts,habe drei fressnapfen aufgehängt plus wasser und kolbenhirse,aber nichts,habe einn bisschen am boden gestreut dort gehen sie,soll ich auf bodenfressen mit schale umstellen,oder gewöhnen sie sich an aufgehängten napfen
Danke Sigi
 
Hi,

wie alt sind denn die Wellis, wie viele sind es?

Das sie auch nicht an Kolbenhirse gehen finde ich etwas seltsam. Wenn sie es gewohnt sind nur vom Boden futter zu bekommen, kann es aber schon ne weile dauern bis sie sich an hängende Näpfe gewöhnen, vor allem wenn die Umgebung auch noch fremd ist.

biete ihnen einfach in den ersten 1-2 Wochen das Futter auf dem Boden an, bis sie sich im Käfig bzw in der Umgebung sicherer fühlen.

Wenn sie sich im Käfig dann sicher bewegen stell es langsam um. Also nur noch wenig Futter auf den Boden, hauptsächlich Futter in den Hängenäpfen....

Meistens geht das umgewöhnen recht schnell..

Gruß Caro
 
sind zwei welli,henne grün,hahn blau,ca.drei monaten alt,in zoohandlung in zürich gekauft,wassernapf auch am boden stellen oder aufhängen
danke silfrido
 
Hallo silfrido! :)

Zu erst mal herzlichen glückwunsch zu Deiner neuanschaffung! ;)
Was hast Du denn in den ersten 2volieren?
Interessiert und neugierig frag! :D
Die ersten paar tage sind natürlich immer etwas seltsam, für alle beteiligten!
Rein instinktiv jetzt, bin auch kein profi bei wellis, doch ich würde sie so füttern wie Du es gewohnt bist. Auch wenn sie es nicht kennen und auch einen tag nix fressen, die kapieren das schnell, vor allem bei kolbenhirse und wasser! :idee:
Meine wellis haben am anfang nämlich auch nicht von den geklammerten sachen gegessen, doch das hat sich schnell geändert und heute lieben sie alles was irgendwie aufgehängt ist! :dance:
Die sind nicht dumm und sie wollen ja leben, darum werden sie bestimmt weder verhungern noch verdursten.
Sie brauchen einfach etwas zeit und zuspruch!

Liebe grüsse an die limmatstadt
v. Paty und Co.! :)
 
In den ersten zwei volieren,habe paar goldamadinen und paar kanarienvögel
ciao sigi und danke vielmal für deinen rat
 
Thema: Wellensittiche essen nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben