Hilfe????????

Diskutiere Hilfe???????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe seit samstag eine dritte voliere gekauft mit paar wellensittiche,seit samstag essen meine wellensittiche leider nichts,habe drei fressnapfen...

  1. silfrido

    silfrido Guest

    Habe seit samstag eine dritte voliere gekauft mit paar wellensittiche,seit samstag essen meine wellensittiche leider nichts,habe drei fressnapfen aufgehängt plus wasser und kolbenhirse,aber nichts,habe einn bisschen am boden gestreut dort gehen sie,soll ich auf bodenfressen mit schale umstellen,oder gewöhnen sie sich an aufgehängten napfen
    Danke Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    wie alt sind denn die Wellis, wie viele sind es?

    Das sie auch nicht an Kolbenhirse gehen finde ich etwas seltsam. Wenn sie es gewohnt sind nur vom Boden futter zu bekommen, kann es aber schon ne weile dauern bis sie sich an hängende Näpfe gewöhnen, vor allem wenn die Umgebung auch noch fremd ist.

    biete ihnen einfach in den ersten 1-2 Wochen das Futter auf dem Boden an, bis sie sich im Käfig bzw in der Umgebung sicherer fühlen.

    Wenn sie sich im Käfig dann sicher bewegen stell es langsam um. Also nur noch wenig Futter auf den Boden, hauptsächlich Futter in den Hängenäpfen....

    Meistens geht das umgewöhnen recht schnell..

    Gruß Caro
     
  4. silfrido

    silfrido Guest

    sind zwei welli,henne grün,hahn blau,ca.drei monaten alt,in zoohandlung in zürich gekauft,wassernapf auch am boden stellen oder aufhängen
    danke silfrido
     
  5. Paty

    Paty Guest

    Hallo silfrido! :)

    Zu erst mal herzlichen glückwunsch zu Deiner neuanschaffung! ;)
    Was hast Du denn in den ersten 2volieren?
    Interessiert und neugierig frag! :D
    Die ersten paar tage sind natürlich immer etwas seltsam, für alle beteiligten!
    Rein instinktiv jetzt, bin auch kein profi bei wellis, doch ich würde sie so füttern wie Du es gewohnt bist. Auch wenn sie es nicht kennen und auch einen tag nix fressen, die kapieren das schnell, vor allem bei kolbenhirse und wasser! :idee:
    Meine wellis haben am anfang nämlich auch nicht von den geklammerten sachen gegessen, doch das hat sich schnell geändert und heute lieben sie alles was irgendwie aufgehängt ist! :dance:
    Die sind nicht dumm und sie wollen ja leben, darum werden sie bestimmt weder verhungern noch verdursten.
    Sie brauchen einfach etwas zeit und zuspruch!

    Liebe grüsse an die limmatstadt
    v. Paty und Co.! :)
     
  6. silfrido

    silfrido Guest

    In den ersten zwei volieren,habe paar goldamadinen und paar kanarienvögel
    ciao sigi und danke vielmal für deinen rat
     
Thema:

Hilfe????????

Die Seite wird geladen...

Hilfe???????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...