Hilfebedürftige Krähe!

Diskutiere Hilfebedürftige Krähe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumnutzer, wir beobachten seit Montag eine junge Rabenkrähe (in etwa die größe einer Amsel) vor unserem Bürogebäude. Sie ist sehr...
N

nadine0308

Guest
Hallo liebe Forumnutzer,

wir beobachten seit Montag eine junge Rabenkrähe (in etwa die größe einer Amsel) vor unserem Bürogebäude. Sie ist sehr warscheinlich aus dem Nest gefallen, gesprungen, geflogen,... ???
Die Eltern scheinen sich auch noch um das Junge zu kümmern, zumindest sieht man sie immer mal wieder in der Nähe des kleinen und ab und zu wird es auch gefüttert!

Das Junge macht sich natürlich bei den Eltern bemerkbar indem es kräht und die Flügel ausbreitet, sich aufplustert,...

Meine Frage ist nun, ob es normal ist, das das Kleine ein wenig unbeholfen durch die Gegend hüpft, ständig die Flügeln ausbreitet , als ob es das Gleichgewicht verliert, und beim hüpfen vielleicht auch ein wenig humpelt. Vielleicht ist das ja so bei Jungvögeln, ich hab da keine Ahnung!

Ich weiß, nicht was ich machen soll. Einerseits will ich ihn nicht einfangen, da es noch von seinen Eltern versorgt wird, andererseits hab ich Angst, das es sich beim Sturz aus dem Nest vielleicht verletzt hat.

Brauche dringend einen Rat!

Vielen Dank
Nadine
 
Du könnstest einen Termin beim nahegelegenen TA machen, den Vogel kurz vorher mit einem Kescher einfangen, im dunklen kleinen Karton transportieren, schnell untersuchen lassen und wenn nichts gebrochen ist, wieder genau dort hinsetzen wo er saß, die Mutter wird sicher noch ein paar Stunden nach dem Kleinen rufen und nicht sooo schnell aufgeben.

Das Gerücht, daß die Henne den Vogel nicht mehr annimmt, weil er nach Mensch riecht, ist wirklich nur ein Gerücht. Das merken die Eltern nicht.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hab gerade einem TA in der Nähe per Mail die Situation geschildert. Mal auf die Antwort warten, vielleicht fahr ich dann heute noch vorbei!

LG
Nadine
 
Thema: Hilfebedürftige Krähe!
Zurück
Oben