Hilfee! Meine Raufasern :O

Diskutiere Hilfee! Meine Raufasern :O im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich habe ein Problem und zwar knabbern meine Wellensittiche meine Wand an, die ich vor kurzem neu gestrichen habe. Gibt es vllt. ein Mittel...

  1. Butchji

    Butchji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem und zwar knabbern meine Wellensittiche meine Wand an, die ich vor kurzem neu gestrichen habe.
    Gibt es vllt. ein Mittel was die Vögel nicht mögen und die Schnäbel davon lassen oder anderes?
    ich bedanke mich im Voraus:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 21. November 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hallo butchji,
    es gibt so ne durchsichtige klebefolie, die nennt sich auch elefantenhaut. klebt man einfach an die wand und dann können die wellis da nicht mehr dran knabbern.
    dürfte es wohl in jedem baumarkt geben.

    lg, kathi
     
  4. Butchji

    Butchji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank Kathi ich werd am Montag gleich los zischen und kaufen ^^
     
  5. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    na viel glück. :zwinker: Denke mal die suchen sich ne andere ecke.
    Also ganzzzz viel Vogelgrit anbieten, denn die wollen an den kalk und werden mittel und wege finden. :+klugsche
     
  6. Butchji

    Butchji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Überlegt mir gleich so ne Vitriene zu hohlen, ich befürchte aber das die da viel zu wenig aus lauf haben o.o
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Die durchsichtige Klebefolie ist klasse. Hält meine Tiere seit Jahren vom Anknabbern der Tapete ab.
    Falls Du besonders knabberfreudige Exemplare hast, musst Du halt das halbe Zimmer damit tapezieren... :D
     
  8. Butchji

    Butchji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke Ich werde mich sofort mal nach so einer Folie umsehen ^^
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    @Kathi:
    Elefantenhaut ist aber keine durchsichtige Klebefolie... wird nämlich auf die Wand gestrichen. ;)

    Anbei ein Bild von der Klebefolie. Die kriegst Du im Baumarkt, Butchji. Man erkennt deutlich, wo die Folie ist - aber immer noch dekorativer als Nagespuren der Vögel.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht mal als Gegenmittel gebündeltes Zeitungspapier oder so in einer Ecke anbieten, Weidenbällchen und Zweigbündel, also Alternativen zur Tapete?
     
  12. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern

    oh tschuldigung, da hab ich wohl irgendwie 2 sachen miteinander vermischt
    also entweder mit elefantenhaut drüber streichen oder durchsichtige Folie draufkleben ;)
     
Thema:

Hilfee! Meine Raufasern :O