Hilfee! Meine Raufasern :O

Diskutiere Hilfee! Meine Raufasern :O im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich habe ein Problem und zwar knabbern meine Wellensittiche meine Wand an, die ich vor kurzem neu gestrichen habe. Gibt es vllt. ein Mittel...
B

Butchji

Neuling
Beiträge
4
Hi,
ich habe ein Problem und zwar knabbern meine Wellensittiche meine Wand an, die ich vor kurzem neu gestrichen habe.
Gibt es vllt. ein Mittel was die Vögel nicht mögen und die Schnäbel davon lassen oder anderes?
ich bedanke mich im Voraus:prima:
 
hallo butchji,
es gibt so ne durchsichtige klebefolie, die nennt sich auch elefantenhaut. klebt man einfach an die wand und dann können die wellis da nicht mehr dran knabbern.
dürfte es wohl in jedem baumarkt geben.

lg, kathi
 
Danke

Vielen Dank Kathi ich werd am Montag gleich los zischen und kaufen ^^
 
na viel glück. :zwinker: Denke mal die suchen sich ne andere ecke.
Also ganzzzz viel Vogelgrit anbieten, denn die wollen an den kalk und werden mittel und wege finden. :+klugsche
 
Ich habe auch Überlegt mir gleich so ne Vitriene zu hohlen, ich befürchte aber das die da viel zu wenig aus lauf haben o.o
 
Die durchsichtige Klebefolie ist klasse. Hält meine Tiere seit Jahren vom Anknabbern der Tapete ab.
Falls Du besonders knabberfreudige Exemplare hast, musst Du halt das halbe Zimmer damit tapezieren... :D
 
@Kathi:
Elefantenhaut ist aber keine durchsichtige Klebefolie... wird nämlich auf die Wand gestrichen. ;)

Anbei ein Bild von der Klebefolie. Die kriegst Du im Baumarkt, Butchji. Man erkennt deutlich, wo die Folie ist - aber immer noch dekorativer als Nagespuren der Vögel.
 

Anhänge

  • IMG_2199.jpg
    IMG_2199.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 107
Vielleicht mal als Gegenmittel gebündeltes Zeitungspapier oder so in einer Ecke anbieten, Weidenbällchen und Zweigbündel, also Alternativen zur Tapete?
 
@Kathi:
Elefantenhaut ist aber keine durchsichtige Klebefolie... wird nämlich auf die Wand gestrichen. ;)


oh tschuldigung, da hab ich wohl irgendwie 2 sachen miteinander vermischt
also entweder mit elefantenhaut drüber streichen oder durchsichtige Folie draufkleben ;)
 
Thema: Hilfee! Meine Raufasern :O

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.162
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.291
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben