Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv)

Diskutiere Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Papagei ist verängstigt und agressiv. ich will ihn nicht abgeben mei. Vater hat ihn aus mitleid gekauft weil er vom vorherigen Besitzer...

  1. gul

    gul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Papagei ist verängstigt und agressiv.
    ich will ihn nicht abgeben mei. Vater hat ihn aus mitleid gekauft weil er vom vorherigen Besitzer nicht gut behandelt wurde.

    ich krieg ihn nicht aus dem Käfig auch nicht mit Futter wenn ich ihn versuche anzufassen beißt er. was soll ich tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo gul und herzlich Willkommen hier :0-

    Was für ein Papagei ist es denn? Wie lange habt ihr ihn denn schon und ist es ein Hahn oder eine Henne? Hat er/sie einen Partnervogel?

    Wie schön, dass ihr ihm ein besseres Leben geben wollt und du dir Gedanken um ihn machst.

    In der Regel braucht es schon einige Zeit, bis sich das Tier eingewöhnt hat. Für den Vogel ist alles neu und fremd wenn er einzieht. Einige gewöhnen sich schnell an ein neues Zuhause, andere brauchen dagegen länger.

    Bedränge ihn niemals, warte lieber, bis er von sich aus neugierig wird. Der Versuch dich zu beißen ist eher eine Warnung von ihm, weil er noch Angst hat bzw. verunsichert ist. Es ist seine Art, sich verständlich zu machen. Respektiere sein Heim als seinen sicheren Bereich und greife nicht einfach dort hinein. Biete ihm Leckerchen an, rede sanft mit ihm und achte auf seine Körpersprache. Sieh ihm auch nicht direkt in die Augen.

    Wenn er verstehen gelernt hat, dass von dir keine Gefahr ausgeht, wird er sich besser fühlen und sich auch eher zutrauen, sein neues Heim zu erkunden.
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Oktober 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo gul,

    Sunwind hat schon ein paar wichtige Fragen gestellt welche Du beantworten solltest da wir Dir sonst nicht helfen können.
    Und daß der Papagei beißt wenn Du ihn anfassen willst ist was völlig normales. Auch meine Papageien, und davon habe ich einen schon fast 20 Jahre, lassen sich nicht anfassen. Das hat auch seine Gründe. Denn erstens ist anfassen etwas das total gegen die Natur von Vögeln ist und zweitens bringst Du damit das Gefieder durcheinander was bei freilebenden Vögeln lebensbedrohlich sein kann, so kann der Kälte- oder Klimaschutz beeinträchtigt werden oder aber die Möglichkeit vor Feinden blitzschnell fliehen zu können ebenfalls beeinträchtigt sein. Deshalb wollen Vögel allgemein nicht angefaßt werden, das ist eine Instinktreaktion. Deshalb ist Dein Papagei in keiner Weise aggressiv.
    Und wenn er nicht aus dem Käfig will dann laß ihn. Es ist gut möglich daß er aus Angst nicht rauskommen will. Seit wann hast Du ihn denn? Wenn er noch neu bei Dir ist dann ist das völlig normal. Das wird sich ändern wenn der PApagei mal Zutrauen zu Dir gefaßt hat. Aber das mußt Du mit Deinem Verhalten dem Vogel gegenüber selbst erreichen. Und das wiederum bedeutet Geduld, Geduld und wieder Geduld. Viel mit ihm beschäftigen, dabei immer Abstand halten damit er sich nicht bedrängt fühlt, mit ihm reden und immer die Hände bei Dir behalten, davor haben Vögel meist große Angst. Das Ganze wird sicherlich länger dauern, rechne nicht mit Tagen oder Wochen, rechne mit Monaten.
    Ich möchte nicht indiskret sein, Du schreibst von Deinem Vater, darf ich fragen wie alt Du bist? Hilft uns vielleicht Dich besser zu verstehen.
     
Thema: Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei flieht vor mir

Die Seite wird geladen...

Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...