Hilfee.. Sie blutet...

Diskutiere Hilfee.. Sie blutet... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich weiß nicht wieso er jetzt blutet! seit einpaar minuten versucht er aggressiv die Wasserschale umzuschmeißen doch der hat ne Sicherung! Ich...
Gugu06

Gugu06

Stammmitglied
Beiträge
200
ich weiß nicht wieso er jetzt blutet! seit einpaar minuten versucht er aggressiv die Wasserschale umzuschmeißen doch der hat ne Sicherung!
Ich hab mal kurz rübergekuckt und seh da dass sie blutet! Die ist aber nicht hingefallen, ich hätte es ja mitbekommen! Die sind gleich hinter mir!!

Was soll ich jetz tun? Sie hatte vorhin mit Gugu gespielt und jetz sitzt sie unten wo die Wasserschale ist und versucht es rauszubekommen!
War es Gugu???
Kann es swein dass es ihr weh tut und sie deshalb aggressiv an der Wasserschale rummacht?? Was aknn ich denn tun??

DSC00030.jpg

DSC00031.jpg
 
hmmm kann es sein das er sich irgendwo angestossen oder aufgerissen hat. Also ich meine hat er an der Stelle wo er grad der Wassernapf steht irgendwo eine scharfe Kante ??

Tropft das Blut runter oder ist es mehr ne Aufschürfung ??


Grüssle
Corinna
 
Scharfe Kante nicht! Nee aber die Sitzstange wo er drauf sitz hat ne scharfe stelle! Aber wie soll er da drauf gefallen sein? es ist keine schlürpfwunde! Es ist einwenig angeschwollen und wie ein Loch???
Aber Tropfen tut es auch nicht.
Die hat sich jetz beruhigt und spielt mit dem Seil! Sie hat es auch versucht im wasser zu waschen!! Oder bilde ich mir das bloß ein und sie hat nur wasser getrunken??
 
Tut mir leid bin immer aus dem Häuschen wenn ich sowas sehe! Das kommt hier nicht so oft vor!

Übrigens schrieb ich er aber ich meinte SIE also Lulu blutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhmann ok ich lenk mich jetz ab! Immer wenn ich versuche mich um sie zu kümmern reagiert Gugu agressiv ihr gegenüber! Am besten lasse ich die beiden in Freiden! Die sitzt aber mit einem Bein Hochgezogen neben Gugu und sieht ihn zu wie er spielt! Dieses verhalten ist eigentlich normal aber wenn es länger dauert??
 
Hallo,

das sieht nicht dramatisch aus, mach Dir keine Sorgen. Der Vogel zeigt es ja auch, dass es nicht so schlimm ist. Unsere haben ganz selten leicht blutige Schürfwunden am Kopf, wenn sie abgestürzt sind.

Grüße

Peter
 
Hallo,

Du solltest Dir wirklich keine weiteren Sorgen machen, denn diese leichte Abschürfung ist sicher beim Anstoßen an einer scharfen Kannte im Käfig passiert.
Ab und zu kann ich das auch beim Amadeus beobachten, genau an dieser Stelle. Es passiert ihm, wenn er mal im Käfig von der Stange oder seinem Spielzeug abrutscht. In seinem Käfig gibt es leider auch an einigen Enden der Gitterstäbe solche Gefahrenstellen.
In einer Woche siehst Du nichts mehr davon!

Grüße von Reiner
 
Danke für eure Antworten!

JA Ihr habt recht! Es war wahrscheinlich doch der Ast! Sie benimmt sich normal und ich bin beruhigt! :zwinker:

Jetz sitzen die beiden wieder unten und füttern Obst!

Hatte ich schon mal erwähnt dass sie schon langem zusammen von einer Futterschale fressen? Sie verstehen sich wieder wunderbar!:zustimm:

Ich muss mir wirklich einen Notfalkoffer anschaffen! Das hätte auch schlimmer sein können! Ich habe zwar einige Sachen hier wie Tees, Traubenzucker, Calcium, usw. aaber das wichtigste hab ich nicht!; Blutstillendes Watte! Oder Jod!!0l
Muss gucken wo ich alles her bekomme für Notfälle!
Danke nochma:blume:
 
Huhu Gugu- bin das letzte Mal als mein Murphy nach seinen drolligen 5 Minuten an derselben Stelle ne Wunde hatte auch gleich zum TA gerast, aber die meinte dass es net schlimm sei. Solange es net so stark blutet.... Mein Geier hat nämlich ein Faible für seine Baumwoll-Spirale(die an der Volierendecke hängt) mit der er sich laut kreischend und mit schlagenden Flügeln dreht und dann mal im Eifer des Gefechts an die Volierenwand donnert :k
 
Mein Pepe ist auch ein ganz wilder und bei dem ist es normal das er sich manchmal etwas aufschuerft. Am Anfang hab ich mir da auch grosse sorgen gemacht aber nun ist das irgendwie normal geworden. Er ist halt mal so das er alle scharfen kanten finden.
 
Danke euch...

Es ist schon in Vergessenheit geraten:D Die Geier spielen ganz Normal!

Meine Sorge war dass es möglicherweise Gugu war und ich hatte Angst die nochmal allein zu lassen!
Ich hatte Gestern den beiden mit normale Kaffeetasse Karottensaft von Hipp gegeben und Lulu wollte immer mehr!
Also bin ich jedesmal zu ihr und hab ihr was abgegeben! Daraufhin hat Gugu sehr eifersüchtig reagiert aber ich weiß gar nicht ob er es wirklich war!!!
 
Thema: Hilfee.. Sie blutet...

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.162
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.293
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben