Hilfee....

Diskutiere Hilfee.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...unser Kakadu Henry rupft sich.:traurig: Heute morgen als ich in seinen Käfig geguckt habe, lagen überall am Boden Federn, seine Brust und...

  1. #1 Dying_Kitty, 7. Januar 2009
    Dying_Kitty

    Dying_Kitty Guest

    ...unser Kakadu Henry rupft sich.:traurig:
    Heute morgen als ich in seinen Käfig geguckt habe, lagen überall am Boden Federn, seine Brust und oberhalb des Flügels waren kahle Stellen.
    Er lebt alleine in einem Käfig. Henry wurde als junger Vogel von einem Artgenossen (beim Züchter) eine Kralle abgebissen, sodass er an einem Bein nur noch 3 hat. Bei der Züchterin hat er dann auch alleine in einem Käfig gehaust, da er Angst vor anderen Vögeln hat.
    Aber nun nochmals wegen dem rupfen:
    Fühlt sich Henry denn alleine??
    Meine Familie & ich tun natürlich das Beste, das es ihm bei uns gut geht und das er sich wohl fühlt.
    Bitte helft uns.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 7. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    hallöchen,
    ich möchte Dir keine Angst machen,aber ich würde mit ihm mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen.Als ich meinen Timnehhahn bekam war es das 1.was ich tat.Er hatte auch unter den Flügeln eine kleine gerupfte Stelle.Er war soweit gesund,bis auf einen leichten Leberschaden.Seit dem mische ich ihm regelmäßig Marinendistelsamen unter,welche gut für die Leber sind.
    Ich habe Dir jetzt nur geschrieben wie es bei uns war.Es kann viele Ursachen haben,aber das wird ein guter Tierarzt herausfinden.
    mit Sicherheit.
    Unser Hahn ist auch ein Schißer,aber eine Henne habe ich doch dazugeholt:zwinker:
    Darum würde ich nicht lange rumrätseln,was die Ursache des Rupfens sein könnte.Es muß ja nicht gleich etwas Schlimmes sein,aber das sagt Euch dann der TA.
    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten:zwinker:
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. Januar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Die Ursache des Rupfens kann sowohl körperliche als auch seelische Ursachen haben. Das muß unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.
    Du solltest also schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren. Dieser wird wahrscheinlich röntgen und Labortests machen lassen.
    Da Du wahrscheinlich keinen vogelkundigen Tierarzt kennst ist hier mal ein Link zu unserer Datenbank für vogelkundige Tierärzte. Lese aber auch wenn vorhanden die 'Userbewertungen durch, so exakt ist die Datenbank nämlich auch wieder nicht.
    Ansonsten, wenn das Körperliche abgeklärt ist, würde auch ich zu einer Vergesellschaftung mit einem Partner raten.
    Meinen Kakaduhahn habe ich nach 32 Jahren Einzelhaltung (nicht bei mir) erfolgreich verpaaren können und der ist mit seiner Partnerin glücklich. Die beiden kuscheln zusammen und überlegen zu zweit was man noch alles an Unsinn anstellen kann. ;)
     
Thema:

Hilfee....

Die Seite wird geladen...

Hilfee.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv)

    Hilfee !! (Papagei ist verängstigt und agressiv): Mein Papagei ist verängstigt und agressiv. ich will ihn nicht abgeben mei. Vater hat ihn aus mitleid gekauft weil er vom vorherigen Besitzer...
  2. brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???

    brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???: mein wellensittich hat sich übergeben und mir ist es erst jetzt aufgefallen, da es wirklich nicht viel ist ihr kopf ist nicht vollgeklebt und am...
  3. Hilfee Taubenbabys

    Hilfee Taubenbabys: Hallo , ich brauche hilfe ich habe hir 2 taubenbabys und ir kot macht mir sorgen er ist sehr flüssig,ich habe sie von einem kind in serbien...
  4. Graupapagei Entflogen HILFEE

    Graupapagei Entflogen HILFEE: Hallo, Gestern Abend is mir mein Graupapagei weggeflogen (Artschi) ich habe ihn mindestens 2 Stunden lange gesucht. Doch leider vergebens. Ich...
  5. fasaneküken gefunden hilfee!!!!!!

    fasaneküken gefunden hilfee!!!!!!: hallo ich habe heute so um 12 h ein fasanenküken von freunden bekommen ( im garten gefunden) und ich habe gerade eine glucke also hab ich es dazu...