HILFEEE...fledermaus zugeflogen..

Diskutiere HILFEEE...fledermaus zugeflogen.. im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; ich bin grad völlig aus dem häuschen. kennt sich jmd mit fledermäusen aus? ich telefonier u auf einmal liegt da ein schwarzes ding auf dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich bin grad völlig aus dem häuschen. kennt sich jmd mit fledermäusen aus?

    ich telefonier u auf einmal liegt da ein schwarzes ding auf dem boden, meinem freund seine katzen gehn hin u schauen.
    hab se weggejagt u das süsse kleine fledermäuschen in einen welli/kathi-brustkasten rein...wusste mir net anders zuhelfen die katzen warn ziemlich hinterher...

    was macht ich denn jetzt mit dem ding den es ist helligter tag der kleine sieht ja garnix oder ?

    ich glaube das is noch n baby weil der is echt niedlich klein...

    wie gross sind den fledermäuse...
    viell. hat einer grad die nerven zu googlen.. ich bebach nun lieber mal des ding u hoffe auf eure antworten...


    ( sorry. ich weis ich bin hier net richtig, wäre nett wenn jmd das verschiebt. wusste net wo ichs psoetn soll. danke )

    grüsse nimue
     
  2. #2 Naschkatzl, 14.06.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    wend Dich da an die Wilhelma in Stuttgart, die nehmen die Tiere auf und päppeln sie dann auch auf.

    Ich verschiebe mal das ganze Thema. Hier bei den Grauen passt es ja wohl net so gut auch wenn unsere Grauen oft wie Fledermäuse an der Decke hängen. :D


    Grüssle
    Corinna
     
  3. #3 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    danke.

    bin grad net in stgt. sondern bei meinem freund bei heilbronn in der nähe und komm hier auch grad net weg, leider.


    ich werd se wohl nachts wieder fliegen lassen.. hoffe nur sie klettert net aus dem brutkasten sonst fallen die katzen wieder auf sie her.

    wenn sich jmd auskennt bitte trotzdem was schreiben.

    Nimue
     
  4. Kismet

    Kismet Guest

  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hier ist ein guter Link mit Tipps für die Erstversorgung, Adressen, usw.
    Klick

    Lass dich nicht beißen, Fledermäuse können Tollwut haben, also nur mit Handschuhen anfassen.
     
  6. #6 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich danke euch vielmals :)

    hab eine tierärztin erreicht sie meinte, dass junge fledermäuse ab und an weil unerfahren tagsüber fliegen.
    ich soll sie mit einem handschuh raussetzen. da fledermäuse oft tollwut übertragen wie Raven schon sagte. danke :)

    hab sie auf den balkon in eine dunkle ecke unter dem tisch gesetzt. das war etwa vor 10mim, sie sitzt da immernoch u ich rufe jetzt trotzdem mal bei dem nottelefon an.

    hab bilder mim handy gemacht, wenn se jmd sehn will
    stell ich se am we mal rein. :)
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wenn es ein baby ist,(zähne?) hat es die mutter vielleicht verloren, die klammern sich ja an sie ran.
    dann muss man sie mit einer pipette mit körperwarmer (kondens- oder katzen/hundaufzucht~) milch füttern, mischung weiss ich nicht, findet man aber wohl irgendwo im netz.
    und dann mehlwürmer ohne ende!
    mein schwager hat so einen säugling mal großgezogen, in einer kleinen schachtel in der brusttasche seines hemdes immer am mann gehabt.
     
  8. #8 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    so da bin ich wieder

    ob sie zähne hat hmm keine ahnung...

    ich hab ihre/seine "höhle" weiter ausgebaut, finde nur hier grad keinen schuhkarton..aber ich glaube es geht auch so. sie steht im schatten.
    sie ruht sich wohl grade aus, hängt überkopf u ich hab ihr wasser zu trinken gegeben.
    sie hat sehr viel getrunken u sich dabei gut beobachten lassen. ich weis nicht ob sie mich überhaupt wahrnimmt. aber um so besser ne ;)

    bei dem notfalltelefon habe ich auf band meine nummer gesprochen u die sachlage erklärt.

    nun werd ich einfach abwarten u schauen das die lauernden katzen sie nicht bekommen.
    die sitzen an der balkontür, ich schätze mal die riechen das kleine fliegende mäuschen.

    lieben gruss nimue
     
  9. #9 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nun hab ich die 2te fledermaus gefunden...
     
  10. #10 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    schon wieder ich *g*
    habe beide nun in einen karton mit luftlöchern u was zu trinken gesetzt.

    und werde nochmals bei dem notrufanrufen, denn 2 an einem tag :+shocked:
    is doch ziemlich komisch oder ?
    ich hoffe das wenn ich dort niemand erreiche die beiden racker einfach wenns dämmert wegfliegen u was zu essen finden...

    so nun muss ich mich aber auch mal um mich kümmern u was essen.

    bis dann
    Nimue
     
  11. #11 karin_xx, 14.06.2007
    karin_xx

    karin_xx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen. Falls Du von dem Notfalltelefon keine andere Antwort bekommst, würde ich in der Dunkelheit am Abend den Tieren die Möglichkeit geben, dass sie irgendwo im Freien hängen können. Das ist für sie die normale Startposition.
    Die Fledermaus, die ich damals gefunden hatte war auch nicht viel größer als ca. 6 cm. Sie ist im Dunkeln dann von meinem Finger hängend, mit dem ich sie an einen Ast setzten wollte, einfach gestartet. Selbst wenn es sich um ein junges Tier handelt, ist es vielleicht nur eine vorübergehende Unsicherheit. Viel Glück!
    Karin
     
  12. #12 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    es sind schätzungsweise 2 verschiedene arten, der eine sieht ganz anders aus als der andere zb. vieel dicker u hat einen grösseren kopf.

    beide sind ausgewachsen da sie fell haben.
    unsere einheimischen kleineren fledermäuse sind ca. 4-5cm gross. die anderen sind ca. 8cm.. gut das ich die kleinen hab :)

    gerade sitzen sie frei auf dem balkon. ich hoffe sie können starten sonst melde ich mich bei dem fledermausmann der hier zuständig is, habe vorhin mit ihm telefoniert u wir fahren zu ihm hin.

    danke karin :)
     
  13. #13 EinHerZ f.Tiere, 14.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    so eine is weg.. :)

    die andre hängt auf dem balkon noch rum u wir fahren sie demnächst zu dem nem zuständigen batman ;)

    ich wünsch euch ne gute nacht
     
  14. #14 EinHerZ f.Tiere, 19.06.2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    heute wieder 2 fledermäuse gefunden, denen was zu trinken gegeben u sogar das nest endeckt.
    das ist auf einem balken auf dem balkon. mindestens 6 kleine racker hängen an dem balken ganz dicht aneinander.

    nun habe ich wieder die fledermausfrau angerufen u auf band gesprochen... abwarten wiedermal...

    ach wie gut das ich gerade urlaube habe...
    lieben gruss Nimue
     
Thema:

HILFEEE...fledermaus zugeflogen..

Die Seite wird geladen...

HILFEEE...fledermaus zugeflogen.. - Ähnliche Themen

  1. Baby hängt am Nest HILFEEE!!!

    Baby hängt am Nest HILFEEE!!!: Hallo, habe ein Rotschwanz nest an der Terrasse Babys sind geschlüpft. Jetzt gehe ich raus und sehe das Ein Baby hängt am Nest was soll ich...
  2. Hilfeee schon wieder brutig

    Hilfeee schon wieder brutig: Meine beiden sind schon wieder brutig. Es ist echt nervig und zum Heulen. Ich will meine beiden ja auch nicht ständig in den Käfig sperren. Aber...
  3. Hilfeeeeee Spätzchen gefunden

    Hilfeeeeee Spätzchen gefunden: Hallo ihr lieben, habe den kleinen vor der Katze gerettet und das Nest war zerstört. Nun ist er seit gestern bei mir und warm eingepackt. Bis...
  4. Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!

    Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!: Hallo, ich bin kompletter Neuling in Sachen Kanarien und habe diese von meinem verstorbenen Vater übernommen. Nun hab ich Junge. Die ersten...
  5. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.