HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Diskutiere HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus. Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel. Mein Vogel...

1. #1 ~Xaviera~, 15.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

Hallo zusammen!

Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus.
    Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel.

Mein Vogel hat echt keine Federn mehr am Hinterkopf und Nacken.Was mag das den nur sein?!?!?
    Mache mir echt sorgen um meinen Vogel. Nun ja war letzten Monat mit Ihr beim TA wegen Ihrem
    Augen.Das war total entzündet und da hat der TA mir dann Augensalbe mit gegeben.Die sollte ich
    Ihr 3x Täglich drauf machen.
    Ich schätze das war zuviel für Sie und Sie hat deswegen keine Federn mehr am Hinternkopf und Nacken?!?!
    Weil vorher das weiß ich noch waren dort noch Federn :s :s

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich mit Ihr nochmal zum TA fahren.

Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)

LG ~Xaviera~

2. #2 shirley1, 15.06.2007
    shirley1

shirley1 Guest

Hallöchen

um was für einen Vogel handelt es sich den ?
    LG
    Marion

3. #3 ~Xaviera~, 15.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

Es Handelt sich um einen Kanarien Vogel :)

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Xaviera,

Federverlust bei Kanaries ist ganz oft ein ANzeichen für Trichomonaden im Kropf. zwar können hormonelle Schwankungen auch zu Federverlust führen, aber zZ kämpfen die meisten Kanaries mit Trichos, die man nur ganz schlecht im Kropf nachweisen kann. Diese Parasiten rauben den Vogel wichtige Nährstoffe, die er für den Federstoffwechsel braucht. Lass den Kanarie von einem wirklich vk Tierarzt untersuchen und behandeln und Du wirst sehen, nach der nächsten Mauser ist das Gefieder wieder super! Catosal im Trinkwasser kann auch gute Hilfe leisten.

viel Erfolg Luzy

5. #5 Alfred Klein, 16.06.2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Anmerkung:
    vk Tierarzt soll heißen vogelkundiger Tierarzt. Warum man das nicht ausschreiben kann weiß ich auch nicht.
    Listen zu vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.

6. #6 ~Xaviera~, 18.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

Vielen Dank für die tollen Antworten die ich schon erhalten habe :zustimm:

Gruß ~Xaviera~ :)

7. #7 ~Xaviera~, 20.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

hmm......wasn los hier schreibt ja gar keiner mehr rein :? :~ :? :? :~

8. #8 Christo, 20.06.2007
    Christo

Christo Guest

Naja, du sollst halt mit dem Tier zum Tierarzt gehen, der Ahnung von Vögeln hat. Mehr kann man halt nicht anraten, denn auf gut Glück hier eine Diagnose stellen wollen und können wir nicht.

Wenn du deinem Liebling helfen willst, solltest du dem Rat folgen.
    Wenn du magst, kannst du danach die Diagnose hier auch kund tun und weiter hinterfragen. Aber erstmal ab zum Tierarzt und dem Vogel helfen. Das kostet in der Regel nicht viel und es gibt eh kein Geld der Welt, dass ein Leben ausgleichen könnte ;)

Thema:

HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Die Seite wird geladen...

HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? - Ähnliche Themen

1. Hilfeeeeee Spätzchen gefunden

Hilfeeeeee Spätzchen gefunden: Hallo ihr lieben, habe den kleinen vor der Katze gerettet und das Nest war zerstört. Nun ist er seit gestern bei mir und warm eingepackt. Bis...
  2. Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!

Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Schwalbenbaby gefunden mitten in der Nacht vor ca. 6 Tagen.Er hat sich gut gemacht, frisst und trinkt sehr sehr...
  3. Hilfeeee stieglitz its dick in eine ecke !!!!!!

Hilfeeee stieglitz its dick in eine ecke !!!!!!: hallo leute, ich habe gestern ein STieglitz mit papier von ein züchter gekauft der sah ganz gesund aus und heute hab gemerkt sein kott ist wie...
  4. Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!

Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und auch neue Hühner Besitzer, Haben seit Samstag 4 Küken . 3 Australorps und ein gelbes Hühnli;) Die...
  5. HILFEEEE !!!!! Mohren rupfen sich ????? :-(

HILFEEEE !!!!! Mohren rupfen sich ????? :-(: Hallo, ich bin total verzweifelt seit 3 Tagen rupfen sich meine zwei Mohren . Es sind Geschwister und von April 2010. Der eine ist ein Männchen...