HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Diskutiere HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus. Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel. Mein Vogel...

1. #1 ~Xaviera~, 15.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

Hallo zusammen!

Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus.
    Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel.

Mein Vogel hat echt keine Federn mehr am Hinterkopf und Nacken.Was mag das den nur sein?!?!?
    Mache mir echt sorgen um meinen Vogel. Nun ja war letzten Monat mit Ihr beim TA wegen Ihrem
    Augen.Das war total entzündet und da hat der TA mir dann Augensalbe mit gegeben.Die sollte ich
    Ihr 3x Täglich drauf machen.
    Ich schätze das war zuviel für Sie und Sie hat deswegen keine Federn mehr am Hinternkopf und Nacken?!?!
    Weil vorher das weiß ich noch waren dort noch Federn :s :s

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich mit Ihr nochmal zum TA fahren.

Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)

LG ~Xaviera~

2. #2 shirley1, 15.06.2007
    shirley1

shirley1 Guest

Hallöchen

um was für einen Vogel handelt es sich den ?
    LG
    Marion

3. #3 ~Xaviera~, 15.06.2007
    ~Xaviera~

~Xaviera~ Guest

Es Handelt sich um einen Kanarien Vogel :)

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Xaviera,

Federverlust bei Kanaries ist ganz oft ein ANzeichen für Trichomonaden im Kropf. zwar können hormonelle Schwankungen auch zu Federverlust führen, aber zZ kämpfen die meisten Kanaries mit Trichos, die man nur ganz schlecht im Kropf nachweisen kann. Diese Parasiten rauben den Vogel wichtige Nährstoffe, die er für den Federstoffwechsel braucht. Lass den Kanarie von einem wirklich vk Tierarzt untersuchen und behandeln und Du wirst sehen, nach der nächsten Mauser ist das Gefieder wieder super! Catosal im Trinkwasser kann auch gute Hilfe leisten.

viel Erfolg Luzy