HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Diskutiere HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus. Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel. Mein Vogel...

  1. #1 ~Xaviera~, 15. Juni 2007
    ~Xaviera~

    ~Xaviera~ Guest

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus.
    Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel.

    Mein Vogel hat echt keine Federn mehr am Hinterkopf und Nacken.Was mag das den nur sein?!?!?
    Mache mir echt sorgen um meinen Vogel. Nun ja war letzten Monat mit Ihr beim TA wegen Ihrem
    Augen.Das war total entzündet und da hat der TA mir dann Augensalbe mit gegeben.Die sollte ich
    Ihr 3x Täglich drauf machen.
    Ich schätze das war zuviel für Sie und Sie hat deswegen keine Federn mehr am Hinternkopf und Nacken?!?!
    Weil vorher das weiß ich noch waren dort noch Federn :s :s

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich mit Ihr nochmal zum TA fahren.

    Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)

    LG ~Xaviera~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallöchen

    um was für einen Vogel handelt es sich den ?
    LG
    Marion
     
  4. #3 ~Xaviera~, 15. Juni 2007
    ~Xaviera~

    ~Xaviera~ Guest

    Es Handelt sich um einen Kanarien Vogel :)
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Xaviera,

    Federverlust bei Kanaries ist ganz oft ein ANzeichen für Trichomonaden im Kropf. zwar können hormonelle Schwankungen auch zu Federverlust führen, aber zZ kämpfen die meisten Kanaries mit Trichos, die man nur ganz schlecht im Kropf nachweisen kann. Diese Parasiten rauben den Vogel wichtige Nährstoffe, die er für den Federstoffwechsel braucht. Lass den Kanarie von einem wirklich vk Tierarzt untersuchen und behandeln und Du wirst sehen, nach der nächsten Mauser ist das Gefieder wieder super! Catosal im Trinkwasser kann auch gute Hilfe leisten.

    viel Erfolg Luzy
     
  6. #5 Alfred Klein, 16. Juni 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Anmerkung:
    vk Tierarzt soll heißen vogelkundiger Tierarzt. Warum man das nicht ausschreiben kann weiß ich auch nicht.
    Listen zu vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
     
  7. #6 ~Xaviera~, 18. Juni 2007
    ~Xaviera~

    ~Xaviera~ Guest

    Vielen Dank für die tollen Antworten die ich schon erhalten habe :zustimm:

    Gruß ~Xaviera~ :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ~Xaviera~, 20. Juni 2007
    ~Xaviera~

    ~Xaviera~ Guest

    hmm......wasn los hier schreibt ja gar keiner mehr rein :? :~ :? :? :~
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Naja, du sollst halt mit dem Tier zum Tierarzt gehen, der Ahnung von Vögeln hat. Mehr kann man halt nicht anraten, denn auf gut Glück hier eine Diagnose stellen wollen und können wir nicht.

    Wenn du deinem Liebling helfen willst, solltest du dem Rat folgen.
    Wenn du magst, kannst du danach die Diagnose hier auch kund tun und weiter hinterfragen. Aber erstmal ab zum Tierarzt und dem Vogel helfen. Das kostet in der Regel nicht viel und es gibt eh kein Geld der Welt, dass ein Leben ausgleichen könnte ;)
     
Thema:

HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Die Seite wird geladen...

HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...