Hilferuf bei eBay

Diskutiere Hilferuf bei eBay im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Kakadu-ler, soeben lass ich diesen Hilferuf bei eBay...
Nachweisbar? Jeder sagt etwas anderes!

Hallo,
stehe immer in Kontakt mit VET-Universitätsklinik f. Geflügel in Wien, und auch mit LORO PARQUE auf Teneriffa. Loro PArque meint auch, dass man die Krankheit durch einen "Eingriff" im Kropf diese Krankheit nachweisen kann. Widerrum Uniklinik Wien meint, dass diese Krankheiot nur nach dem Tod des Tieres zu 100% nachweisbar wäre. (Histologischer Befund)

LG, sabine

Thomas B. schrieb:
Hallo,
nach neueren Erkenntnissen von Dr. Ritchie, über die Frau Krautwald-Junghanns wie gesagt im Rahmen eines Vortrags über Krankheiten des Verdauungssystems der Papageien berichtete, soll unterdessen PDD doch ziemlich sicher nachweisbar sein über eine Kropfbiopsie. Von den früher gesuchten Einschlußkörperchen ist man unterdessen weg, man kann aber nun spezifische Veränderungen in den Ganglienzellen (Nervenzellen) im Gewebe des Kropfes und des Drüsenmagens nachweisen. Wer betroffen ist, möge sich mal mit der Universitätsklinik für Vögel und Reptilien der Uni Leipzig oder mit dem Institut für Geflügelkrankheizten der Uni München in Oberschleißheim in Verbindung setzen.
LG
Thomas
 
Hallo Sabine,

nein Luna wurde nicht geröngt. Der Fall ist nun schon 6 Monate her und sie verhält sich vollkommen normal. Keine Anzeichen von irgendeiner Krankheit sie frisst und verdaut ganz normal und ist auch sonst sehr agil.
Da ich keinen akuten Verdacht habe möchte ich ihr eigentlich die Tortur einer Kropfuntersuchung oder Röntgen ersparen.
 
frau

Hallo
Habe mit der Frau kontakt aufgenommen sie sagt es sind viele an ihn interessiert die keinen Papagei haben und ihn aufnehmen würden sie ist fest der Überzeugung das der kleine einen guten Platz bekommt aber ob sie einen Schutzvertrag mach weiss ich noch nicht warte auf antwort dann mehr
Grüße Melanie
 
Jimmy

Naja, bis jetzt, habe ich nur viele Antworten bekommen, die mir Tipps geben.
Eine Dame wäre interessiert ihn zu nehmen.
Bin mit ihr weiterhin in Kontakt, mal sehen was sich ergibt.

Über Schutzvertrag habe ich auch schon Horror-Geschichten gelesen. Die Papageien wurden trotzdem weiterverkauft.

Aber glauben Sie mir, ich gebe ihn nicht irgendwo hin. Ich werde alles überprüfen, bevor er auf einen neuen Platz kommz.

Aber wiederrum DANKE für die Hinweise
LG
bine-jimmy
 
Luna

Das klingt ja gut!!!!!!!!!!
Normalerweise erkranken bzw. versterben die Tiere in kürzerster Zeit nach dem Ausbruch (einer nach dem anderen).
Es sieht so aus, dass sich Luna nicht angesteckt hat, genauso wie meine Amazone und mein Weißhabenkakadu.
Freut mich sehr für Luna!
Sie haben Recht, solange sie keine Anzeichen hat ersparen sie ihr die Untersuchungen.
Wünsche EUCH alles Gute!

bine-jimmy

1
Dirk H. schrieb:
Hallo Sabine,

nein Luna wurde nicht geröngt. Der Fall ist nun schon 6 Monate her und sie verhält sich vollkommen normal. Keine Anzeichen von irgendeiner Krankheit sie frisst und verdaut ganz normal und ist auch sonst sehr agil.
Da ich keinen akuten Verdacht habe möchte ich ihr eigentlich die Tortur einer Kropfuntersuchung oder Röntgen ersparen.
 
Und ich muß mich entschuldigen, daß ich Dich Sabine mit Andrea verwechselt habe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :~

Ich würde mir vielleicht eine andere Geflügelklinik suchen (die von Thomas erwähnten), telefonisch vorab beraten lassen und diese Untersuchung des Kropfes durchführen lassen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!
 
bine-jimmy schrieb:
Widerrum Uniklinik Wien meint, dass diese Krankheiot nur nach dem Tod des Tieres zu 100% nachweisbar wäre. (Histologischer Befund)

Das war der Stand von gestern. Das habe ich vor einem halben Jahr auch noch gesagt. Seit einer Fortbildung vor 10 Tagen bin ich schlauer. Die Uniklinik in Wien ist nicht auf dem neuesten Stand.

P.S.: Viele Schutzverträge sind juristisch löcherig und mangelhaft. Wenn Du Interesse hast, dann maile mich an.
(Mail unter **********, keine PN!)
Ich kann Dir einen von mir selbst entworfenen absolut wasserdichten zur Verfügung stellen, der durch die konkrete Ausgestaltung (Vertragsstrafeversprechen über dem Marktpreis des Vogels) auch jede Lust an abredewidrigen Verkäufen nimmt.
LG
Thomas
 
Thomas, hättest Du nicht Lust uns allen diesen Vertrag zukommen zu lassen, bzw. ihn hier reinzustellen?
Also ich persönlich hätte Interesse und Verwendung dafür.
 
Hallo,
wer Interesse am Schutzvertrag hat, kann mir eine Email schreiben. Ich schicke ihn dann als Anhang.
LG
Thomas
 
Hallo,

nur zur Info , Ebay hat den Artikel gesperrt und das ist auch gut so.

Gruß
Andrea
 
Wieso ist das gut?
Ich fand das nicht schlimm. War ja keine Auktion. Stand ja groß dabei: Bitte nicht mitbieten. War ja nur ne Möglichkeit mit sehr vielen Leuten in Kontakt zu treten. Ebay ist nun mal eine der größten und bekanntesten Plattformen im Internet.
 
Hallo, eben ,das war keine Auktion , also hat das bei Ebay absolut nichts zu suchen, daher ist es auch gesperrt worden. Das ist in meinen Augen ein Mißbrauch des Auktionshauses zu privaten Zwecken , und darf keine Schule machen. Sonst setzt Jeder seinen private Mist rein . Es gibt im Netz hunderte Tierschutzseiten wo das reingehört.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andreadc,

ich denke, Jimmys "Mama" hat dringend Hilfe gesucht. Sie nutzte Ebay als Plattform, da sie sich eben NICHT auskannte mit irgendwelchen Papageienforen oder Tierschutzseiten.

Mein Mitleid mit dem Auktionshaus Ebay, welches zur Kontaktaufnahme "missbraucht" wurde, hält sich angesichts von Jimmys Problem in eher engen Grenzen.

Viel mehr liegt mir am Herzen, dass Jimmy hoffentlich einen guten Platz findet!

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Madame Momo schrieb:
ich denke, Jimmys "Mama" hat dringend Hilfe gesucht. Sie nutzte Ebay als Plattform, da sie sich eben NICHT auskannte mit irgendwelchen Papageienforen oder Tierschutzseiten.

Mein Mitleid mit dem Auktionshaus Ebay, welches zur Kontaktaufnahme "missbraucht" wurde, hält sich angesichts von Jimmys Problem in eher engen Grenzen.

Viel mehr liegt mir am Herzen, dass Jimmy hoffentlich einen guten Platz findet!

Liebe Grüße

Madame Momo


Muss mich voll und ganz anschließen...
 
Kann mich den anderen auch nur voll anschließen und hoffe, dass biene-jimmy so nett ist und uns hier auch über den weiteren Verlauf informiert.
Ich wünschen ihr und jimmy, dass sich eine glückliche Lösung für beide finden lässt. :trost: :zustimm: und uns, dass sie unser Daumendrücken mit weiteren Berichten belohnt!
 
Thema: Hilferuf bei eBay

Ähnliche Themen

Zurück
Oben