Hilft gegen Rupfen(bei mir)

Diskutiere Hilft gegen Rupfen(bei mir) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich möchte nur mitteilen, dass bei meinem Kakadu das Mittel SC-20 von Canina Pharma gut hilft. Ist homöopatisch, mit Silicea....

  1. #1 Roland Brösicke, 7. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte nur mitteilen, dass bei meinem Kakadu das Mittel SC-20 von Canina Pharma gut hilft. Ist homöopatisch, mit Silicea.
    Wer mehr Fragen dazu hat, kann das hier gerne tun, oder mir eine mail schicken.
    grüsse
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ypsie

    Ypsie Guest

    Hallo Roland,

    kennst Du die Ursache des Rupfens bei Deinem Kakadu? Ist das Mittel speziell für Kakadus oder kann es auch für Graue genutzt werden? Was ist das für ein Mittel?

    Viele Grüsse

    Sylke
     
  4. #3 Roland Brösicke, 7. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Sylke,
    das mit den Ursachen ist bei ihm nicht so einfach. Er wurde von den Vorbesitzern 20 Jahre lang allein gehalten. Er rupft meist nur,
    wenn ich nicht da bin. Also wird es wohl "Trennungsschmerz" sein.
    Fakt ist, dass ich ihm das Mittel gab und ihm neue Federn wuchsen. Er rupfte auch nicht mehr. Dann habe ich es abgesetzt, weil ich dachte es ist gut. Dann aber fing er wieder an. Erneut SC-20 gegeben und er hat jetzt wieder aufgehört.

    Das ist für alle Vögel und sind Tropfen, die ins Trinkwasser kommen. Verkehrt machen kann man da bestimmt nichts, weil wirklich nichts chemisches drin ist.
    Anwendungsgebiete: Unterstützung der Mauser, kahle Gefiederstellen und stumpfes Haarkleid, gegen Federfressen und - rupfen, Stoffwechselschäden und -störungen.
    Unterstützt den Stoffwechsel, das Bindegewebe wird gestärkt.
    Die Wirkstoffe sind in 15-prozentigem Äthanol gelöst, aber keine Angst, Dein Grauer bekommt bestimmt keinen Rausch. Das ist, damit die Tropfen vom Vogel als Geschmacksneutral empfunden werden.
    Wenn Du es nirgends bekommst, melde Dich!
    Grüsse
    Roland
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo

    Kleine Info am Rande.
    SC-20 bekommt man zum Beispiel bei Rico´s Futterkiste.
    30ml kosten dort 12,20€.
    Hersteller ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, Supracell.
     
  6. #5 Roland Brösicke, 7. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    das kann ich aber günstiger besorgen.
    Grüsse
    Roland
     
Thema:

Hilft gegen Rupfen(bei mir)

Die Seite wird geladen...

Hilft gegen Rupfen(bei mir) - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...