Hilft gegen Rupfen(bei mir)

Diskutiere Hilft gegen Rupfen(bei mir) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich möchte nur mitteilen, dass bei meinem Kakadu das Mittel SC-20 von Canina Pharma gut hilft. Ist homöopatisch, mit Silicea...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte nur mitteilen, dass bei meinem Kakadu das Mittel SC-20 von Canina Pharma gut hilft. Ist homöopatisch, mit Silicea.
Wer mehr Fragen dazu hat, kann das hier gerne tun, oder mir eine mail schicken.
grüsse
Roland
 
Hallo Roland,

kennst Du die Ursache des Rupfens bei Deinem Kakadu? Ist das Mittel speziell für Kakadus oder kann es auch für Graue genutzt werden? Was ist das für ein Mittel?

Viele Grüsse

Sylke
 
Hallo Sylke,
das mit den Ursachen ist bei ihm nicht so einfach. Er wurde von den Vorbesitzern 20 Jahre lang allein gehalten. Er rupft meist nur,
wenn ich nicht da bin. Also wird es wohl "Trennungsschmerz" sein.
Fakt ist, dass ich ihm das Mittel gab und ihm neue Federn wuchsen. Er rupfte auch nicht mehr. Dann habe ich es abgesetzt, weil ich dachte es ist gut. Dann aber fing er wieder an. Erneut SC-20 gegeben und er hat jetzt wieder aufgehört.

Das ist für alle Vögel und sind Tropfen, die ins Trinkwasser kommen. Verkehrt machen kann man da bestimmt nichts, weil wirklich nichts chemisches drin ist.
Anwendungsgebiete: Unterstützung der Mauser, kahle Gefiederstellen und stumpfes Haarkleid, gegen Federfressen und - rupfen, Stoffwechselschäden und -störungen.
Unterstützt den Stoffwechsel, das Bindegewebe wird gestärkt.
Die Wirkstoffe sind in 15-prozentigem Äthanol gelöst, aber keine Angst, Dein Grauer bekommt bestimmt keinen Rausch. Das ist, damit die Tropfen vom Vogel als Geschmacksneutral empfunden werden.
Wenn Du es nirgends bekommst, melde Dich!
Grüsse
Roland
 
Hallo

Kleine Info am Rande.
SC-20 bekommt man zum Beispiel bei Rico´s Futterkiste.
30ml kosten dort 12,20€.
Hersteller ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, Supracell.
 
Hallo,
das kann ich aber günstiger besorgen.
Grüsse
Roland
 
Thema: Hilft gegen Rupfen(bei mir)
Zurück
Oben