Hilft "Pro Feda" von Vitakraft

Diskutiere Hilft "Pro Feda" von Vitakraft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :? Hallo lieben Wellensittichgemeinde! Mein Hahn Oskar kommt mit seiner Mauser gar nicht so richtig durch. Teilweise blutet er auch, wenn sich...

  1. henning

    henning Guest

    :? Hallo lieben Wellensittichgemeinde! Mein Hahn Oskar kommt mit seiner Mauser gar nicht so richtig durch. Teilweise blutet er auch, wenn sich Federn durch die Haut schieben bzw. die Kiele dann aufbrechen.
    Ich hab mir jetzt im Handel Pro Feda gekauft, was die Mauser unterstützen soll. Ich hatte es vorher mit diversen Mauserhilfen probiert, aber am Kopf wird er mit seiner Mauser überhaupt nicht fertig!
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Produkt? Ich verabreiche es sehr gut dosiert über das Wasser (hoch dosiert, da Wellis ja wenig trinken).

    Liebe Grüsse aus Magdeburg

    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi :freude:

    Also speziell mit diesem Produkt kenne ich mich nicht aus. Aber die Mauserhilfe vom gleichnamigen Hersteller kannste gleich in die Tonne treten.

    Gib dem Kleinen viel Obst und Gemüse, auch Keimfutter kann helfen.

    Bei besonders starker Mauser gebe ich meinen Vögis Nekton Bio. Das hilft meiner Meinung nach ganz gut. Man muss sich nur ganz genau an die Dosieranleitung halten und die Trinknäpfe besonders sorgfältig reinigen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    mit hochdosieren wäre ich vorsichtig. Zu viel ist nicht immer gut. Gib bitte nur so viel, wie auf es auf dem Beipackzettel beschrieben steht.
    Mauser ist recht stressig, deswegen viiiiel Ruhe, Stress vermeiden, Frischkost und Grünzeug, dann geht das schon. ;)
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da hat der kleine scheinbar ganz schön zu kämpfen...

    Ich hab das die letzten Tage beinahe in jedem Thread erwähnt, und langsam komm ich mir vor wie eine hängengebliebene Schallplatte, und auch ein bisschen blöd, weil ich da die "Werbetrommel" so rühre, aber glaubt es mir bitte, wenns nichts rechtes wäre würde ich kaum so oft davon sprechen... :D ;)
    Geh zu deinem TA und frag ihn ob er Aviconcept hat, das ist ein spezielles Mineralpräparat, von nem Vogelspezialisten entwickelt und unterstützt die Mauser, die Federbildung und das Wohlbefinden des Vogels allgemein recht gut - außerdem kann mans auch super unters Futter mischen.
    Meine bekommen das Zeug einmal wöchentlich außerhalb der mauser übers Keimfutter und während der Hochmauserzeiten zweimal.
    Ich hab mit dem Produkt wirklich gute Erfahrungen gemacht, und es ist auch nicht schweineteuer.

    LG
     
  6. henning

    henning Guest

    :freude: Liebe Wellensittichgemeinde. Vielen Dank für die vielen Tips. Ein Pulver, was ich unter das Futter mische, schein mir doch sinnvoller als der Zusatz im Wasser. Zumal die beiden nicht wirklich viel trinken.
    Bekomme ich die Mittel nur beim Tierarzt?

    PS: Selbstverständlich dosiere ich richtig! Da ich im Krankenhaus arbeite, gehört das zu meinen Pflichten! Bei Wellis ist es laut Zettel höher zu dosieren, da die Vögel weniger trinken als andere Sittiche.
     
  7. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das Aviconcept bekommst du nur beim TA.

    Meiner Erinnerung nach (die ich nächste Woche auffrischen muss, das Zeug geht aus ;) ) kostet eine Dose (hat mir für 10 Vögel ca. 8 Wochen lang gereicht, bei einmal pro Woche) ca. 10 Euronen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilft "Pro Feda" von Vitakraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vitakraft pro feder

    ,
  2. pro feda complete

    ,
  3. vitakraft pro feda complete

    ,
  4. pro feda dosierung kanarienvogel,
  5. vitakraft pro feda dosierung kanarienvogel,
  6. Pro-feda Vitakraft,
  7. vitakraft pro Feda,
  8. vitakraft pro feda complete inhaltsstoffe,
  9. vita kraft pro feda
Die Seite wird geladen...

Hilft "Pro Feda" von Vitakraft - Ähnliche Themen

  1. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  2. Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara

    Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara: Hallo. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Futtersäule "Pro-Selekt" von der Firma Vivara?...
  3. Arcadia Parrot Pro UV Flood

    Arcadia Parrot Pro UV Flood: Hallo, was ist von dieser Lampe zu halten? Arcadia - Parrot Pro UV Flood, Flutlicht für Vogelvolieren - 1x24W: Amazon.de: Haustier Ist die...
  4. Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft)

    Fertigmischungen für Prachtrosellas (Vitakraft): Hi, also mich würde interessieren wie es mit den Fertigmischungen aussieht, da ich gelesen hab das Sonnenblumenkerne sehr Fetthaltig sind und...
  5. Wer hilft mir?

    Wer hilft mir?: Ich suche dringend einen Vogelfreund, der mir am Wochenende bei der Pflege und Versorgung meiner 16 größtenteils behinderten Papageien (viele...