hillfe bin neu

Diskutiere hillfe bin neu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo leute habe 2 vögeln weis nicht welche art die sind die sind erst mal 6 monate alt und wolte euch noch fragen wie ich erkene mänlich oder...
Hallo Azrail,

und herzlich willkommen - jetzt richtig - im Aga-Forum :zwinker:

Deine beiden nennt man Rosenköpfchen. Agaporniden, auch Unzertrennliche oder auch Lovebirds genannt, gehören zu den Papageien. Stöbere doch bitte hier auf den Seiten nach der Ernährung, Obst, Gemüse, Grit usw, Haltung, Unterbringung, Freiflug, Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich bin mir sicher, Du wirst viele nützliche Dinge finden.

Wenn Du mal ein bißchen gestöbert hast und Fragen auftauchen, dann stelle sie ruhig, wir alle haben immer mal Fragen - dazu ist das Forum ja da.

Wenn Du in den nächsten eins bis zwei Wochen einiges an Informationen hast, gib diese doch bitte auch an die "Züchter" Deiner Vögel weiter bzw. schaue hier ebenfalls mit. Ich schreibe dies, weil ich erstaunt bin, dass man dort Vögel hält und brüten läßt, obwohl man offensichtlich nicht weiß, um welche Tiere es sich handelt - das wäre mehr als traurig!

Bitte bedenke, dass Du möglicherweise ein Geschwisterpaar übernommen hast; sollten beide wirklich Hahn und Henne sein, solltest Du sie NICHT brüten lassen. Um Agaporniden zu züchten, benötigst Du eine entsprechende Genehmigung.

Um festzustellen, ob Du Hahn oder Henne hast, empfehle ich den DNA-Test: dazu gehört eine Schwanzfeder zupfen (bitte schnell zupfen) und diese dann zur Bestimmung einschicken www.geschlechtsbestimmung.de.

So, jetzt habe ich ja einiges erzählt, jetzt bist Du wieder dran: erzähl doch noch ein bißchen von Deinen Vögeln. Ach ja, hier im Forum verwöhnt man die lieben Mitleser immer mit vielen Bildchen :D

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Azrail,

erstmal herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten.

Also da haste wirklich zwei wunderschöne wildfarbene Rosenköpfchen.

Das meiste was wirklich Wichtig ist hat ja schon Petra geschrieben, drum bleibt mir auch nur noch dich zu bitten uns mit Bildern zu verwöhnen.

Ach ja und wenn Du die Federn für den DNA-Test rupfst pack die ja nicht am Kiel an, denn sonst bekommste Deine eigene DNA und nicht die vom Geier :D

Deiner Bekannten kannst Du auch ausrichten das es verboten ist Agaporniden zu züchten oder hier kann man ja wirklich sagen vermehren ohne Zuchtgenehmigung.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Azrail,
erst einmal herzlich wilkommen bei uns , es ist gut das du dich an uns wendest damit du überhaupt einmal erfährst was du für eine Art von AGAS hast, hier kannst du dich einwenig durchlesen u. du wirst vieles erfahren das du dann für dich verwenden kannst.
Also viele Fotos für uns u. viel Information für dich
beim Futter solltest du spezielles AGAfutter nehmen denn das enthält alles was deine Vögel brauchen denn nicht alles ist geeignet.
Und zum Eierlegen würde ich sagen da warte erst mal ab und beschäftige dich erst mal richtig mit deinen Vögeln das du sie besser kennenlernst
Beste Grüße Ingrid
 
Auch von uns ein herzlichen Willkommen.
Eine BITTE hätte ich noch: Nehm den Brutkasten aus dem Käfig.
Wenn ich das auf deinen Bildern richtig gesehen habe, dann hast du einen Brutkasten im Käfig. Dieser lädt die Agas ja geradezu zum Eierlegen ein... :nene: Also, BITTE raus damit.
 
Thema: hillfe bin neu
Zurück
Oben