Hillllfe - Nase meines Weibchens pellt sich

Diskutiere Hillllfe - Nase meines Weibchens pellt sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe ein älteres welliweibchen, es hatte immer eine dicke braune verkrustete nase, dort war dick hornhaut drauf oder wie sich das...
N

nicki922

Guest
hallo,

ich habe ein älteres welliweibchen, es hatte immer eine dicke braune verkrustete nase, dort war dick hornhaut drauf oder wie sich das zeug auf der nase nennt.

jetzt pellt sie sich und es schimmert blau durch.

was hat dies zu bedeuten? ist das normal?? ich habe mit weibchen keine erfahrungen.

viele liebe grüße
nicole
 
Keine Panik!:)
Mit der braunen verkrusteten Nase war dein Weibchen in Brutstimmung. Nun ist die Brutstimmung vorbei und die braune Kruste fällt jetzt ab.:)

Was meinen die anderen?
 
Das erneuern der Kruste passiert meist während der Mauser. Dann ist sie auch nicht in Brutstimmung. Unter der Kruste ist die Nase des Weibchens Hellblau. Nach der Mauser bildet sich eine erneute Kruste, welche in der der Brutstimmung dicker und borkiger wird.
 
Thema: Hillllfe - Nase meines Weibchens pellt sich

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
6.227
papugi
papugi
A
Antworten
12
Aufrufe
2.732
alba_kami_bourke
A
Astrid Timm
Antworten
72
Aufrufe
6.431
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben