Himalajataube

Diskutiere Himalajataube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe seid kurzem meine Leidenschaft für Ziertauben entdeckt. Ich plane zur Zeit eine Voliere für meinen...
S

Simon D

Guest
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe seid kurzem meine Leidenschaft für Ziertauben entdeckt. Ich plane zur Zeit eine Voliere für meinen Garten. Kann mir jemand was über Himalajatauben sagen? Haltung? Fütterung? usw....
Ich habe da in Eurem Forum nichts gefunden. Oder sind sie zu selten?

MfG Simon
 
ich halte sie zu etwa 10 tieren in einer großen voliere das klappt sehr gut sie ziehen regelmäßig junge auf. gefüttert wird bei mir ganz normales wildtaubenfutter mit sämereien usw. obst ist auch immer dabei ansonsten einfache pfleglinge im winter einen geschützten raum das genügt

mfg
 
Danke für Deine Antwort.
Wieviel m² muss ich für ein paar rechnen und mit welchen anderen Ziertauben kann ich sie Vergesllschaften ( ähnliche Haltungsbedingung )?
MfG Simon
 
bei mir sind sie auf etwas über 50m² untergebracht. ein paar wird sich in einer voliere von 4X2m wohlfühlen. wenn du sie vergesellschaften willst dann nur in großen volieren geeignet sind z.B grünflügeltauben. wenn du sie für sich allein hälst gibt es aber keine ausseinandersetzungen bei der brut usw. wie es bei der vergesellschaftung meist der fall ist

mfg
 
Thema: Himalajataube
Zurück
Oben