Himalayagrünling

Diskutiere Himalayagrünling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an Alle! Sagt mal, was haltet ihr davon Himalayagrünlinge in einer Zuchtbox zu ziehen? Box: 1,40 m Länge, 0,85 Höhe, 0,60 Tiefe Bin...
betrick

betrick

Neuling
Beiträge
28
Hallo an Alle!

Sagt mal, was haltet ihr davon Himalayagrünlinge in einer Zuchtbox zu ziehen?
Box: 1,40 m Länge, 0,85 Höhe, 0,60 Tiefe
Bin nämlich am überlegen, ob ich ein Pärchen in solch eine Box einsetzen soll für das nächste Zuchtjahr oder nicht? Jetzt stellt sich die Frage, ob die Vögel überhaupt in solch einer Box ziehen. Hat von euch da jemand Erfahrungen?
 
Meine Vögel hatten in solchen Boxen im Innenraum keinen Bruterfolg.
Waren immer irgendwie "panisch". Erst in der Freivoliere mit größerer Fluchtmöglichkeit wurden sie ruhiger,und haben 2 x erfolgreich gebrütet.
Du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren. Die Umgebung und Haltung ist ja bei jedem anders. Wenn sie dann auch so wild sind,ist es wohl auch besser sie draussen unterzubringen.
Leider habe ich keine Himalayagrünlinge mehr.Damals dachte man ja immer,es giebt weiter Importe.......:(
MfG Dietrich
 
ich würde es probieren. ich hatte in zuchtboxen 100x60x60 erfolg mit himalayagrünling.
viel erfolg:)
 
Was mich jetzt da noch interessieren würde ist, wie alt die Vögel waren die ihr in die Boxen angesetzt habt?
 
das war verschieden, zwischen 1-4 jährig.
 
Thema: Himalayagrünling

Ähnliche Themen

A
Antworten
51
Aufrufe
9.906
AntonH
A
H
Antworten
10
Aufrufe
8.286
binsena
B
Zurück
Oben