Hintergrundinfos über den gestrigen Ausfall

Diskutiere Hintergrundinfos über den gestrigen Ausfall im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Liebe Besucher, <br /> <br /> gestern Nacht ist es leider zu einem Ausfall aller Server gekommen. Hier ein paar Hintergründe über diesen Ausfall:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 5. September 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Liebe Besucher,
    <br />
    <br />
    gestern Nacht ist es leider zu einem Ausfall aller Server gekommen. Hier ein paar Hintergründe über diesen Ausfall:
    <br />
    <br />
    +++
    <br />
    <br />
    Gestern Nacht um 03:30 Uhr kam es im Netz eines unserer Energielieferanten zu Spannungsspitzen (Transienten), welche unsere USV schwerwiegend beschädigten.
    <br />
    <br />
    Trotz redundanter Anbindung an das Stromnetz konnten wir unter diesen Umständen die Energieversorgung unseres Rechenzentrums nicht aufrecht erhalten, was zum Ausfall weiter Teile unserer Infrastruktur führte.
    <br />
    <br />
    Der gesamte Energieverbrauch des Data Centers wird über eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sichergestellt. Im Falle eines Stromausfalls übernimmt die USV-Batterie eine unterbrechungsfreie Umschaltung auf das Notstrom-Dieselaggregat. Durch das Wegfallen jeglicher Autonomiezeit(*) war es jedoch nicht möglich, die Stromversorgung über unsere Notstromaggregate zu sichern.
    <br />
    <br />
    Umgehend wurden zusätzliche Administratoren und externe Techniker zu Rate gezogen. Somit konnten wir gegen 09:30 Uhr erste Server wieder ans Netz nehmen. Bis 12:00 Uhr wurden die beschädigten Teile der USV ausgetauscht. Mittlerweile haben wir den normalen Betrieb wieder aufgenommen.
    <br />
    <br />
    Noch während der Ausfallzeit haben wir eine Taskforce gebildet, welche sich seit heute Morgen mit der Problematik auseinandergesetzt und bereits Schritte zur künftigen Vermeidung solcher Störfälle erstellt hat. Ziel wird es sein, den Redundanzgrad der USV und die Toleranz gegenüber Spannungsspitzen wesentlich zu erhöhen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
    <br />
    <br />
    Obgleich es sich bei der heutigen Störung nicht um menschliches Versagen handelte, möchten wir uns im Namen der gesamten Belegschaft und der Geschäftsleitung bei Ihnen für die Ausfallzeit Ihrer Präsenzen in aller Form entschuldigen. Zudem möchten wir uns im Namen unseres Kundenservice bei allen Kunden für das entgegengebrachte Verständnis bedanken.
    <br />
    <br />
    Für alle Fragen und Anregungen zum heutigen Geschehen stehen wir Ihnen wie immer gerne zur Verfügung.
    <br />
    <br />
    (*) Autonomiezeit: Mindestzeit, für die die USV beständige Versorgung der Last unter festgelegten Betriebsbedingungen sicherstellt, wenn bei Ausfall der Wechselstromversorgung die Energiespeicher voll geladen sind.
    <br />
    <br />
    Vielen Dank
    <br />
    <br />
    +++
    <br />
    <br />
    Ich selber war die letzten 2 Tage im Schwarzwald, da meine Mutter gestern geheiratet hat. So habe ich erst recht spät von dem Ausfall und konnte die Besucher der Seite leider nicht früher informieren.
    <br />
    <br />
    Vielen Dank für Euer Verständnis.<br><br><a href=""></a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintergrundinfos über den gestrigen Ausfall

Die Seite wird geladen...

Hintergrundinfos über den gestrigen Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube)

    Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube): Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit sein kann, bei "meinem" Türkentauberich, der seit 5 Jahren bei mir zum Fressen kommt, hab ich in der letzten...
  2. Artikel: Info zum Ausfall vom Vogelnetzwerk

    Artikel: Info zum Ausfall vom Vogelnetzwerk: Artikel lesen
  3. Neurologische Ausfälle

    Neurologische Ausfälle: Hallo, einer meiner Hähne hat seit ca. ner Woche neurologische Ausfälle. Es fing mit einem Bein an, da dachte ich noch, er hätte es sich...
  4. Eichelhäher beim gestrigen Unwetter aus dem Baum gefallen.....

    Eichelhäher beim gestrigen Unwetter aus dem Baum gefallen.....: Einen schönen guten Nachmittag zusammen, erst einmal bin ich neu hier, heißte Thomas, komme aus der Region Weser-Ems. Habe z.G einen ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.