Hinweis wegen vier junge Wellis....

Diskutiere Hinweis wegen vier junge Wellis.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @lle, wie ihr vielleicht schon wißt, nehme ich ab und zu Abgabewellis auf. Mein Zimmer ist aber nun voll ausgebucht, so daß ich die...
K

Kathrin two

Guest
Hallo @lle,

wie ihr vielleicht schon wißt, nehme ich ab und zu Abgabewellis auf. Mein Zimmer ist aber nun voll ausgebucht, so daß ich die Kleinen weiter vermitteln muß! :s

Ich habe zur Zeit vier Wellensittiche hier, zwei Hennen, die jetzt etwa 3 Monate alt sind und zwei Hähne, die jetzt etwa 8 Wochen alt sind. Sie sind Geschwister.

Ich habe sie aus einem privaten Haushalt übernommen, wo ohne ZG gezüchtet wurde. 8( 8( 8(
Anschließend merkte man, daß sechs Wellis doch mehr Dreck machen als zwei und hat sie abgegeben. Ich wollte zuerst nur die Elterntiere mitnehmen, aber da ich Angst hatte, daß die vier Jungtiere dann die große Freiheit kennengelernt hätten, habe ich sie doch auch mitgenommen.

Die Elterntiere konnte ich bereits erfolgreich vermitteln, aber nun habe ich die vier Jungtiere noch hier.

Ich habe bereits bei "Tiere aus dem Tierschutz" geschrieben, aber leider hat das niemand gelesen oder es hat niemand Interesse :?

Ich bin sehr daran interessiert, die Kleinen schnell in ein gutes zu Hause zu vermitteln. Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag, wenn Artgenossen und Freiflug garantiert sind! Es wäre mir sehr wichtig, daß es möglichst bald ist, weil die Vier bei mir im Wohnzimmer stehen.....:(

Bei Interesse schreibt mich bitte einfach an, entweder hier im Forum, per PN, oder per E-mail an **********

Das soll jetzt keine direkte Vermittlung sein, deshalb verschiebt den Beitrag BITTE nicht!!!:~
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, wie ich schnell ein gutes neues zu Hause finden kann???
Bei mir können sie leider nicht bleiben, mein Vogelzimmer ist mit 21 Wellensittichen und 4 Nymphensittichen und 3 Urlaubswellis überbelegt!!!
Und dann eben noch die 4 in der Vermittlung. HILFE!

Liebe Grüße
 
Ach so, fast vergessen:
Das Tierheim kommt als letztes in Frage, ich habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Unter anderem habe ich selbst erfahren, daß es kaum/keine Nachkontrollen gibt, wie die Wellensittiche /Nymphensittiche anschließend gehalten werden! Deswegen wäre das die letzte Lösung.

Hier mal einige Fotos:

Das wäre hier die Henne Meiky
 
Wohne leider viel zu weit von Berlin weg...
Außerdem ist meine Voliere auch voll belegt...
Schade, sind wirklich schöne Tiere...
Viel Glück beim Vermitteln...
 
Danke für die guten Wünsche.

hat irgendwer Interesse????????
Hilfe!

Liebe Grüße
 
sagen wir mal so interesse schon
bloß leider wohnst du viel zu weit weg :-//
 
Hallöchen,

ist die Henne Meicky ´ne kleine Graue!?

Ich frag bloß "erstmal so", also bitte keine großen Hoffnungen
machen.
Aber ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob wir nicht noch einen fünften Welli aufnehmen, gerade deswegen, weil sich unser jüngster Hahn als Henne entpuppt. 8o
Und Berlin wäre da evtl. einen Ausflug wert...
Ich muß aber auch nochmal in mich gehen, ob der Käfig für fünf (trotz ganztägigem Freiflug!) nich doch etwas zu klein wäre.

Gibt´s es denn noch ein paar Infos zu der Kleinen. Festverpaart ist sie nicht, oder?
 
Hallo,

nein fest verpaart sind die vier nicht, es sind Geschwister.

Noch mal zu den Farbschlägen:
Jo = violett-Faktor, schimmert violett
Joy Summer= Australische Schecke in weiß/ blau
Ernie= normal blau mit weißem Gesicht
Meiky (Bonnie) = ganz hellblau mit brauner Wellenzeichnung statt schwarz

Hört Euch mal bitte um, vielleicht ergibt sich ja noch was. Meine Kapazitäten sind leider erschöpft. Mit 21 eigenen Wellensittichen ist die Grenze der Nachbarn erreicht

:~

Liebe Grüße
 
Thema: Hinweis wegen vier junge Wellis....

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben