Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum

Diskutiere Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Folgender Link in Sachen Antibiotikum und deren Eignung für bestimmte Tiere ist vielleicht ein guter Ratgeber für den Fall der Fälle...
M

Michael und Kirsten

Guest
Folgender Link in Sachen Antibiotikum und deren Eignung für bestimmte Tiere ist vielleicht ein guter Ratgeber für den Fall der Fälle:

http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9312.htm

Weil es für unsere beiden Wellis leider tödlich war, kommen wir aber nicht umhin zu erwähnen, das genau dieses Labor das Antibiotikum Gentamicin für einen Wellensittich ausgetestet und dem Tierarzt in seinem Befund ohne jeden gesonderten Gefahrenhinweis anhand gegeben hat, obwohl auf der eigenen Homepage ausdrücklich keine Anwendung für Vögel ausgewiesen ist. Der Vogelspezialist hatte dann Gentamicin gespritzt.

Beste Grüße
Michael und Kirsten
 
Guter Hinweis!

Hallo Kirsten, hallo Michael!
Vielen Dank für Euren Hinweis auf diese Seite.
Ich bin mir sicher, daß sie für viele Vogelhalter wertvolle Tipps und Hinweise geben kann, welche Antibiotika für Vögel in welchen Mengen gegeben werden können.
Liebe Grüße,
Karin

PS: wie gehts Charly??
 
Thema: Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben