Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum

Diskutiere Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Folgender Link in Sachen Antibiotikum und deren Eignung für bestimmte Tiere ist vielleicht ein guter Ratgeber für den Fall der Fälle:...

  1. #1 Michael und Kirsten, 10. Mai 2001
    Michael und Kirsten

    Michael und Kirsten Guest

    Folgender Link in Sachen Antibiotikum und deren Eignung für bestimmte Tiere ist vielleicht ein guter Ratgeber für den Fall der Fälle:

    http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9312.htm

    Weil es für unsere beiden Wellis leider tödlich war, kommen wir aber nicht umhin zu erwähnen, das genau dieses Labor das Antibiotikum Gentamicin für einen Wellensittich ausgetestet und dem Tierarzt in seinem Befund ohne jeden gesonderten Gefahrenhinweis anhand gegeben hat, obwohl auf der eigenen Homepage ausdrücklich keine Anwendung für Vögel ausgewiesen ist. Der Vogelspezialist hatte dann Gentamicin gespritzt.

    Beste Grüße
    Michael und Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Guter Hinweis!

    Hallo Kirsten, hallo Michael!
    Vielen Dank für Euren Hinweis auf diese Seite.
    Ich bin mir sicher, daß sie für viele Vogelhalter wertvolle Tipps und Hinweise geben kann, welche Antibiotika für Vögel in welchen Mengen gegeben werden können.
    Liebe Grüße,
    Karin

    PS: wie gehts Charly??
     
  4. Doris

    Doris Guest

Thema:

Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum

Die Seite wird geladen...

Hinweise zur Verwendung von Antibiotikum - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!

    Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!: https://www.change.org/p/metropolitan-police-bernard-hogan-howe-prevent-the-training-of-eagles-to-catch-drones?recruiter=84867486&utm_source=share_...
  2. das richtige Antibiotikum

    das richtige Antibiotikum: wann gebe ich welches antibiotikum? meine tierärztin gibt mir fast immer baytril wenn ich verletzte füße oder wunden behandle. für eine...
  3. Wichtige Hinweise zur Papageienhaltung

    Wichtige Hinweise zur Papageienhaltung: Hallo zusammen, da ich gerade in WKW gelesen habe, dass man nun per Gerichtsbeschluss beschlossen hat, weitere Todesfälle von zwei...
  4. Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart)

    Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart): Hallo, mein Name ist Oliver. Ich wohne in Stuttgart und habe eine Nachbarin, die sich vor Jahren einiger verwundeter Stadttauben angenommen hat....