Hirschlausfliege auf Luise

Diskutiere Hirschlausfliege auf Luise im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Luise war grad inhalieren und sich putzen (ohne Kragen) hole sie raus und will den Kragen drum machen , krabbeln eine Hirschlausfliege über die...
Astrid Timm

Astrid Timm

Foren-Guru
Luise war grad inhalieren und sich putzen (ohne Kragen) hole sie raus und will den Kragen drum machen , krabbeln eine Hirschlausfliege über die Feder und zack weg war sie. Beim Hund such ich die sofort und mach sie tot, bei Luise kein Chance ,zu viele Federn. Was mach ich jetzt , auf dem Boden hab ich sie nicht gefunden, also ist sie wohl noch auf ihr. Hat Jemand n Tipp ?

Gott sei Dank. Die sind grauselig. Mein Hund war vor 2 Jahren in Behandlung, wegen den Viechern. Halb rasierter Hund, um die Stellen zu finden. Cremen und Halskragen und Antiallergikum. Bis das in Ordnung war, hat ewig gedauert. Noch länger, bis er wieder wie ein Hund aussah und Fell drüber gewachsen ist. Bei einem Grauen im Federkleid suchen. Das hast du Klasse hin bekommen. Artige Luise. Das kann man nicht bei jedem Grauen.

Gott sei Dank. Die sind grauselig. Mein Hund war vor 2 Jahren in Behandlung, wegen den Viechern. Halb rasierter Hund, um die Stellen zu finden. Cremen und Halskragen und Antiallergikum. Bis das in Ordnung war, hat ewig gedauert. Noch länger, bis er wieder wie ein Hund aussah und Fell drüber gewachsen ist. Bei einem Grauen im Federkleid suchen. Das hast du Klasse hin bekommen. Artige Luise. Das kann man nicht bei jedem Grauen.
stimmt, geht so ziemlich genau nur bei Luise :D

War aber hie dann wohl eher eine Vogellausfliege
ich hab keine Ahnung, da ich diese Jahr die Viecher zum ersten mal wahrnehme , 2 mal jetzt am Hund, dachte ich das es die selbe Sorte war.
Ich war der Meinung, dass die Vogellausfliege nur bei Außen Haltung, die Vögel befällt. Bei Wohnungshaltung eher unwahrscheinlich wie ich meine.
Meine Vögel haben ja Außenvolieren und ich hole viel Grünzeug und Äste in die Innehaltung. Auf Jeden Fall nicht Lustig, weil die Viecher sau schnell sind.

ich hab keine Ahnung, da ich diese Jahr die Viecher zum ersten mal wahrnehme , 2 mal jetzt am Hund, dachte ich das es die selbe Sorte war.

Meine Vögel haben ja Außenvolieren und ich hole viel Grünzeug und Äste in die Innehaltung. Auf Jeden Fall nicht Lustig, weil die Viecher sau schnell sind.
Okay, vielen Dank dann erklärt sich einiges. Ich dachte deine Geierlein sind bei dir im Stübchen. Alles klar, schönes Wochenende.

Okay, vielen Dank dann erklärt sich einiges. Ich dachte deine Geierlein sind bei dir im Stübchen. Alles klar, schönes Wochenende.
Ja die 3 Nichtflieger sind im Stübchen , aber trotzdem haben die AVs am Stübchen :) Und Luise lebt mit Toni im eigenen Zimmer mit AV am Fenster. Also weder reine Außenhaltung noch reine Stubenhaltung ;) Dir auch ein schönes WE.

Thema: Hirschlausfliege auf Luise