Hirse & Co. für Papageien und Sittiche

Diskutiere Hirse & Co. für Papageien und Sittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht? Bin durch Zufall darauf gestoßen....es...
Sam & Zora

Sam & Zora

Foren-Guru
Beiträge
8.449
Ihr Lieben,
nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht?
Bin durch Zufall darauf gestoßen....es ist zwar ein Shop für Nager, allerdings haben sie im Sortiment durchaus einiges, welches auch für Vögel geeignet ist, zu, ich würde mal sagen, humanen Preisen. Mir geht es vorwiegend um die Qualität der von dort zu beziehenden Ware wie z.B Hirsesorten, Erlebnisfutter, Knabbereien für die Wühlkiste u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die französisch-deutsche Kolbenhirse, sehr wahrscheinlich eher französisch, ist in Ordnung. Das ist gute Qualität.
 
Hallo Corinna, :0-

auch ich kann Dir die Futterkrämerei empfehlen, habe jahrelang u.a. auch dort für meine Zwerghamster eingekauft und war immer zufrieden.
Für meine Fellnasen hatte ich jedes Mal ein paar Körner vom Futter und von den Samenständen der Rispen, Kolben und Gräser zum Keimen gebracht und nach dem Auskeimen als Grünfutter angeboten. Ob's geschmeckt hat? Ich denke schon... ;)

Dini an den Mungobohnen.jpg

Eumelchen am Amaranth.jpg

Floh am Flachs.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo Luzi :0-,

auch Dir, vielen Dank für Deine Antwort. :) Dann werde ich mal mein "Glück" dort versuchen und eine Bestellung starten. :zustimm:
Die Bilder von deinen Hamstern sind so goldig.....mal etwas ganz anderes. :)
 
Ich glaube, ich muss dort auch mal vorbei schauen. Ich hatte Jahrelang bei der Körnerbude bestellt bin aber mit der Qualität und wie man mit Kunden und Kritik umgeht entäuscht. Dann hab ich bei Ricos bestellt aber finde dort keine gute Auswahl, Qualität macht mich auch dort skeptisch. Bin bei Hungenberg erst mal geblieben. Das Futter scheint meinen beiden zu schmecken, hatte aber leider auch mal einen toten Käfer im Futter. :( Nun suche ich was neues. Ich finde das so schade, das viele Haustierfutter als 2te Klasse Futter betrachten. Ich wünschte auch dort würde es strengere Regeln geben. Ganz besonders mit Kolbenhirse habe ich momentan kein Glück mehr, nicht mal beim Hirseparadies. Entweder extrem schwarz oder voll mit Krabelviechern und Spinnweben. Ich frage mich, wie man so etwas nur guten Gewissens an Kunden verschicken kann. :(
 
@Powerlocke die Futterkrämerei ist super und hat eine gute Auswahl. Nachdem Luzi diese empfohlen hatte, habe ich dort bestellt und bin mehr als zufrieden...einwandfreie, saubere, ungezieferfreie Ware und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
 
Leider sind die Mischungen der Körnerwerkstatt mit Sonnenblumenkernen.
 
Thema: Hirse & Co. für Papageien und Sittiche
Zurück
Oben