Hirse & Co. für Papageien und Sittiche

Diskutiere Hirse & Co. für Papageien und Sittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht? Bin durch Zufall darauf gestoßen....es...

1. #1 Sam & Zora, 09.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ihr Lieben,
    nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht?
    Bin durch Zufall darauf gestoßen....es ist zwar ein Shop für Nager, allerdings haben sie im Sortiment durchaus einiges, welches auch für Vögel geeignet ist, zu, ich würde mal sagen, humanen Preisen. Mir geht es vorwiegend um die Qualität der von dort zu beziehenden Ware wie z.B Hirsesorten, Erlebnisfutter, Knabbereien für die Wühlkiste u.a.

2. #2 Alfred Klein, 10.03.2023
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Die französisch-deutsche Kolbenhirse, sehr wahrscheinlich eher französisch, ist in Ordnung. Das ist gute Qualität.

Sam & Zora gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 10.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Vielen lieben Dank, Alfred. :)

4. Luzi

Luzi ... mit zwei Kneifzangen

Hallo Corinna, :0-

auch ich kann Dir die Futterkrämerei empfehlen, habe jahrelang u.a. auch dort für meine Zwerghamster eingekauft und war immer zufrieden.
    Für meine Fellnasen hatte ich jedes Mal ein paar Körner vom Futter und von den Samenständen der Rispen, Kolben und Gräser zum Keimen gebracht und nach dem Auskeimen als Grünfutter angeboten. Ob's geschmeckt hat? Ich denke schon... ;)

Den Anhang Dini an den Mungobohnen.jpg betrachten

Den Anhang Eumelchen am Amaranth.jpg betrachten

Den Anhang Floh am Flachs.jpg betrachten

Liebe Grüße
    Luzi

Corella, Munia maja, owl und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 10.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Luzi :0-,

auch Dir, vielen Dank für Deine Antwort. :) Dann werde ich mal mein "Glück" dort versuchen und eine Bestellung starten. :zustimm:
    Die Bilder von deinen Hamstern sind so goldig.....mal etwas ganz anderes. :)

Luzi gefällt das.
Thema:

Hirse & Co. für Papageien und Sittiche

Die Seite wird geladen...

Hirse & Co. für Papageien und Sittiche - Ähnliche Themen

1. Hirsekörner für Draußenvögel?

Hirsekörner für Draußenvögel?: Hallo zusammen! Wir haben Wellis und füttern darüberhinaus ganzjährig auch "unsere" bunte Schar an "Draußenvögeln" (Blaumeisen, Kohlmeisen,...
  2. Heubeck Hirse am 9.10. in Erfurt

Heubeck Hirse am 9.10. in Erfurt: Hallo :0- Herr Heubeck hat mich heute informiert, dass er am kommenden Samstag den 9.10. in der Vogelbörse in Erfurt ist. Wer also mal...
  3. Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse

Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse: Hallo Ihr Lieben, ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet...
  4. Welche Hirse für Goulds

Welche Hirse für Goulds: Hallo, also meine Goulds sand ja echt Süchtig nach Hirse, nun gibt es im Zoohandel ja eigentlich keine Auswahl. Nur Vitakraft und sonst fast...
  5. halbreife Hirse ungewohnt für die Verdauung?

halbreife Hirse ungewohnt für die Verdauung?: Vor einigen Wochen bekam ich eine Lieferung halbreife Hirse. Für meine Wellis eine ganz neue Erfahrung. Besteht die Möglichkeit, daß es für die...