Hirse eigenanbau

Diskutiere Hirse eigenanbau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D Huhu ihr lieben. Seit einiger Zeit wächst in einem Blumenkasten von uns etwas Körniges:zustimm: . Erst dachte ich Rogge oder sowas. Und heute...
K

Kölner Wellis

Guest
:D Huhu ihr lieben.
Seit einiger Zeit wächst in einem Blumenkasten von uns etwas Körniges:zustimm: . Erst dachte ich Rogge oder sowas. Und heute schaute ich mal genauer hin, es ist Hirse. Naja nun ist es schonmal da und ich wollte fragen ob ich das bedenkenlos geben kann? Ich frage mich wie das dort wachsen kann , aber nun werd ich Hirse immer selber züchten:zustimm: , hehe!!!
 
Ups Bild vergessen :D
 

Anhänge

  • CIMG0886.JPG
    CIMG0886.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 102
Hi, Steffi!
Das auf dem Bild sieht schwer nach roter Kolbenhirse aus.:D :zwinker:
Ich meine wenn es nicht direkt an einer stark befahrenen Straße wächst, kannst du es verfüttern(wenn ich was falsches schreibe verbessert mich bitte jemand)!
 
Du glückliche! Meine im Garten bleibt grün...will bei dem sch*** Wetter nicht reif werden... :~ :D

Aber das sieht tatsächlich verdächtig nach roter Hirse aus, kannst du beruhigt füttern. :)
 
Ja Glückwunsch, das ist rote feste Kolbenhirse.
Sowas im Balkonkasten ist ja cool!

Das war ich am Wochenende in Ansbach ernten :~
 
Naja vorallem weiß ich überhaupt nicht wie das dort gewachen ist. Ja super jemand der es bewusst anbaut, da wird es nix und bei mir wächst es unbewusst. Ja das ist in einen Blumenkübel, wo so Wildgras wächst, naja und da kam ebend noch dieses andere Gewächs dazu. Jetzt probiere ich das natürlich weiter anzubauen in diesem Blumenkübel. Mal schauen, was draus wird. :zustimm:
 
Das ist ja klasse! Muss ich auch mal ausprobieren. Aber bei meinem "grünen Daumen" wird das wohl eher nix! :~
 
Ich hab auch schon mal dran gedacht, aber dann hab ich mir gedacht "ne, das is doch selber angepfantzt sicher nicht gut für die." Aber wenn man das wirklich so bedenken los machen kann....
Echt klasse! Das werd ich versuchen. Danke für den Tip ;) :zustimm:;)
 
kolbenhirse

ääh... wie muss man das dann machen?? einfach körner in einen topf streuen und schauen, was passiert???:? :? :? :? :?
 
Du hat es ja gut, nicht mehr sooo viel Geld für Kolben ausgeben. Ich werde es auch mal ausprobieren. Ich wünsche dir weiterhin Glück für deine rote Hirse.:zustimm:
 
...wo so Wildgras wächst...

Kolbenhirse ist ein Gras, genauer ein Süßgras *klugscheiß* :)

Dürfte also nicht ungewöhnlich sein, wenn Du da eine Wildgras-Mischung ausgesät hast, dass da auch Kolbenhirse dabei ist. Aber interessant ist es allemal.

Mal sehen, ob ich hier im Garten auch welche anpflanze. Soll ja auch mit nicht ganz so feuchtem Boden gut klappen.
 
Thema: Hirse eigenanbau

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.488
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.181
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Salyria
S
Zurück
Oben