Hirse Ernte

Diskutiere Hirse Ernte im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, habe auch dieses Jahr im Garten wieder Hirse gepflanzt und nun ist es Zeit für die Ernte. Gestern habe ich mich allerdings...

1. #1 Kiki2510, 11.10.2010
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo Ihr Lieben,

habe auch dieses Jahr im Garten wieder Hirse gepflanzt und nun ist es Zeit für die Ernte.
    Gestern habe ich mich allerdings gefragt, ob man nicht ein paar von den dicken grünen Pflanzenstängeln den Vögeln zum drauf rumkauen geben kann.

Im Winter kommt ja dann jetzt wieder weniger aus dem Garten.

Habt ihr euren Nymphis schon mal die (leere) Pflanze gegeben?

2. #2 Nymphenhaus, 15.10.2010
    Nymphenhaus

Nymphenhaus Guest

wen man nymphis zu viel davon gibt kann er dan durchfall haben oder man gibt ihn soviel der kleine will

3. #3 Wind-Hexe, 16.10.2010
    Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Hallo, ich gebe meinen Tieren immer die ganze Pflanze, bis auf die Wurzeln. Da meine sehr viel und regelmäßig Grünfutter/Obst/Keimfutter bekommen, vertragen sie es bislang auch ohne Probleme und aus dem eigenen Garten weiß ich, dass ich keine Pestizide etc. versprüht habe...

4. #4 Kiki2510, 16.10.2010
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Also Grünzeug und Keimfutter bekommen meine auch regelmäßig.
    Dann werde ich die letzten Pflanzen mal verfüttern. Danke für die Antworten.

Thema: Hirse Ernte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse fressen Hirse Ernte

,
  2. hirse ernten

Die Seite wird geladen...

Hirse Ernte - Ähnliche Themen

1. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  2. Kolbenhirse - selbst ernten

Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....
  3. Hirseernte 2012...

Hirseernte 2012...: weiß jemand wie die Chancen heuer stehen ? Ich habe zwar noch leckere Kolben - aber die Ernte ist jedesmal Highlight :+party:.
  4. Hirse-Ernte-Treffen!

Hirse-Ernte-Treffen!: Hallo zusammen, mal ne Frage, fährt eigentlich von den Graupi-Haltern jemand zum Hirse-Ernte-Treffen nach Ansbach???...
  5. Zeitungsbericht über Heubeck bzgl. Hirseernten

Zeitungsbericht über Heubeck bzgl. Hirseernten: Moin, in der aktuellen Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" steht ein Bericht über Herrn Heubeck und seinem Hirseanbau. Danke an Heidi und Susi für...