Hirse in jedem Stadium verfütterbar?

Diskutiere Hirse in jedem Stadium verfütterbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Muss ein Hirsenkolben ein gewisses Reifestadium erreicht haben, bevor er verfüttert werden kann? Also eine gewisse Größe haben? Und kann man ihn...

  1. #1 Green Joker, 05.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Muss ein Hirsenkolben ein gewisses Reifestadium erreicht haben, bevor er verfüttert werden kann? Also eine gewisse Größe haben?
    Und kann man ihn dann mitsamt Stängel und Blättern in die Voliere hängen?
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 05.09.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Halbreif, reif, mit Blätter, ohne Blätter, vollkommen gleichgültig.
    Wenn man sich dabei vor Augen führt, wie die Vögel, in diesem Fall Samenfresser, ihre Nahrung in der Natur aufnehmen, stellt sich solch eine Frage eigentlich nicht.
    Ivan
     
  3. #3 Federmaus, 14.09.2011
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.449
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

    Hallo :0-

    Wie Siggi schon schrieb, kannst Du die Hirse (egal ob Rispen oder Kolben) immer verfüttern.

    Am besten oder besser gesagt gehaltvollsten sind sie im halbreifen Stadium.
    Ich habe einen Gefrierschrank in dem ich meinen Jahresvorrat an Hirse lagere :) .

     

    Anhänge:

  4. #4 Green Joker, 14.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Danke! :0-
     
Thema:

Hirse in jedem Stadium verfütterbar?

Die Seite wird geladen...

Hirse in jedem Stadium verfütterbar? - Ähnliche Themen

  1. Wann erntet man Hirse?

    Wann erntet man Hirse?: Hi :) Ich hab dieses Jahr wieder rote, deutsche Kolbenhirse diesmal in größerem Stil angebaut, aufgrund guter Erfolge im letzten Jahr. Die Hirse...
  2. Rutenhirse / Switchgras

    Rutenhirse / Switchgras: Hallo zusammen, aktuell ist ja nirgends die Rispenhirse zu bekommen. Habe nun beim Nager Bedarf dieses Switch Gras/Rutenhirse gefunden. Hat da...
  3. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo zusammen, offensichtlich gibt es im Moment keine rote französische Kolbenhirse zu kaufen, nur chinesische. Weiß jemand warum bzw. wo es noch...
  4. Hirsebrei

    Hirsebrei: Moin ihr Lieben, hoffe, allen geht es gut in diesen Zeiten. Dass Kanaris Hirse brauchen, ist klar. Nun esse ich seit einiger Zeit gerne mal...
  5. halbreife Hirse

    halbreife Hirse: Hallo an alle Hirsefreunde, der Einfachheit halber poste ich hier nochmals meinen Beitrag, den ich in "meinem Hauptforum" geschrieben habe....