Hirse in jedem Stadium verfütterbar?

Diskutiere Hirse in jedem Stadium verfütterbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Muss ein Hirsenkolben ein gewisses Reifestadium erreicht haben, bevor er verfüttert werden kann? Also eine gewisse Größe haben? Und kann man ihn...

1. #1 Green Joker, 5. September 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Muss ein Hirsenkolben ein gewisses Reifestadium erreicht haben, bevor er verfüttert werden kann? Also eine gewisse Größe haben?
    Und kann man ihn dann mitsamt Stängel und Blättern in die Voliere hängen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 5. September 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Halbreif, reif, mit Blätter, ohne Blätter, vollkommen gleichgültig.
    Wenn man sich dabei vor Augen führt, wie die Vögel, in diesem Fall Samenfresser, ihre Nahrung in der Natur aufnehmen, stellt sich solch eine Frage eigentlich nicht.
    Ivan

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

Hallo :0-

Wie Siggi schon schrieb, kannst Du die Hirse (egal ob Rispen oder Kolben) immer verfüttern.

Am besten oder besser gesagt gehaltvollsten sind sie im halbreifen Stadium.
    Ich habe einen Gefrierschrank in dem ich meinen Jahresvorrat an Hirse lagere :) .

Anhänge:

5. Green Joker

Green Joker Miss you all

Danke! :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hirse in jedem Stadium verfütterbar?

Die Seite wird geladen...

Hirse in jedem Stadium verfütterbar? - Ähnliche Themen

1. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  2. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  3. Hirsekörner für Draußenvögel?

Hirsekörner für Draußenvögel?: Hallo zusammen! Wir haben Wellis und füttern darüberhinaus ganzjährig auch "unsere" bunte Schar an "Draußenvögeln" (Blaumeisen, Kohlmeisen,...
  4. Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse

Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse: kann man auch kaum verhindern, wenn die schon alle "drinnen" sind (trotz täglichen, hefigen Ausschütteln der Mücken über der Badewanne, hatte ich...
  5. Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!

Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe gefrostete halbreife Hirse bestellt. Habe sie vor cca 1 Stunde bekommen aber sie ist aufgetaut8o und riecht sogar...