Hirse und Heilerde

Diskutiere Hirse und Heilerde im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Heilerde gemacht bei Goulds ??? (bekomm sie günstig aus der Apotheke). und bei Graf-Versand hab ich...

1. #1 Eunerpan, 02.06.2007
    Eunerpan

Eunerpan Stammmitglied

hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit Heilerde gemacht bei Goulds ??? (bekomm sie günstig aus der Apotheke).

und bei Graf-Versand hab ich "grüne Hirse" gelesen (oder hat die noch nen anderen Namen), - weis da einer den Fettgehalt und ob die verträglich ist für Goulds ???

Gruß Thomas

2. #2 Munia maja, 02.06.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Thomas,

mit Heilerde hab ich keine Erfahrung, aber "Grüne Hirse" ist einfach eine Sorte der Rispenhirse, genauso wie Silberhirse, Marokkohirse, Platahirse etc. Vom Korn her entspricht es der Größe nach der Platahirse, es wirkt nur ein wenig abgerundeter. Der Fettgehalt ist wie bei den anderen Hirsen relativ gering. Sie wird zumindest von meinen Vögeln sehr gerne gefressen. Ist halt Abwechslung auf dem Speiseplan und schadet Deinen Goulds auf keine Fall.

MfG,
    Steffi

3. #3 Robbyamy, 03.06.2007
    Robbyamy

Robbyamy Guest

Hallo ,
    meine Goulds bekommen schon seit langem Heilerde angeboten und mögen sie.
    Stelle ihnen das regelmäßig neben Vogelerde und Grit zur Verfügung.

Thema:

Hirse und Heilerde

Die Seite wird geladen...

Hirse und Heilerde - Ähnliche Themen

1. Hirse & Co. für Papageien und Sittiche

Hirse & Co. für Papageien und Sittiche: Ihr Lieben, nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht? Bin durch Zufall darauf gestoßen....es...
  2. Futterstangen und Hirse?

Futterstangen und Hirse?: Hallo, ich würde gern mal wissen, ob zf die im Handel zu kaufenden körnerstangen überhaupt fressen? Ich habe zwei im Käfig und diese wurden noch...
  3. Hirse gefunden

Hirse gefunden: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Garten eine Pflanze gefunden die wie " Mini rote Kolbenhise " aussieht. Meine Fichtenzeisige...
  4. Hirse und Nüsse....wieviel davon?

Hirse und Nüsse....wieviel davon?: Hallo,liebe Nymphenfans- bin neu hier(war bisher in anderen Forenrubriken rumge"wuselt")-da ich ja vor nunmehr 2 Monaten sehr plötzlich...
  5. Wann erntet man Hirse?

Wann erntet man Hirse?: Hi :) Ich hab dieses Jahr wieder rote, deutsche Kolbenhirse diesmal in größerem Stil angebaut, aufgrund guter Erfolge im letzten Jahr. Die Hirse...