Hirse !!!

Diskutiere Hirse !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - warum mögen meine wellis keine hirse meine letzten haben sich da immer raufgestürtzt.:) aber die neuen lassen sie immer erst paar tage hängen...
M

Micky&Co

Guest
warum mögen meine wellis keine hirse meine letzten haben sich da immer raufgestürtzt.:)
aber die neuen lassen sie immer erst paar tage hängen wodran kann das liegen?
und kann man hirse eigendlich selbst anbauen?
 
Hirse

Hi Micky

Versuch`s doch mal mit roter Hirse (Freßnapf). Ist zwar etwas teurer, aber bei allen meinen Vögeln viel beliebter.

Da sollen auch mehr Vitamine drin sein.
 
Hi!

hab wo gehört, die rote Hirse soll besser schmecken.

Was ich noch sagen wollte, ich hatte vor kurzem im Fressnapf nach Hirse geguckt und darin, weil ich schon vorher in der Roten Hirse von Futterkonzept Schädlinge gefunden habe, also bei der Fressnapf-Hirse auch Schädlinge gefunden, in Form von so Gespinsten. Hab mir da halt die ganzen Kolben jeden einzelnen genau angesehen und geprüft, weil ich verunsichert war. Dann hab ich alle Hirse zurück getan und auf die abgepackte Vitakraft-Hirse zurückgegriffen, da sind immer nur so 4 Kolben drinne in ner Tüte... und bis jetzt hab ich noch keinen Schädling wieder entdecken können. Bin da jetzt bisschen vorsichtig und schau alles genau an.

Grüße,
Koli
 
Rote Hirse schädlingsbefallen

Hi Koli

Dann hatte ich bislang wohl einfach nur Glück. Solange gibt es die rote Hirse in meinem Freßnapf um die Ecke auch noch nicht. Erst ca ein Jahr. Der zweite Freßnapf hier in Dortmund führt sie noch gar nicht.

Jedenfalls gabs bei meinem Freßnapf solch unappetitliche Ware noch nicht. Vielleicht liegts am Transportweg. Wer weiß, von wo aus das Zeugs ausgeliefert wird. Die Vitakraftware ist mir bei meinen vielen Viechern aber viel zu teuer. Ich finde 9 Mark für das Kilo gerade noch erträglich, weil meine Jungkacker aus dem Hause Silbeschnäbelchen fast nur daran gehen, wenn sie noch klein sind. Die Wellis und die Grauastriklden sowieso. Nur meine Kanaren sind aus dieser Art geschlagen. Die fressen überhaupt keine Kolbehirse. Nicht einmal gequollen.
 
Hallo Ole!

Dann sind Deine Kanarien aber wirklich aus der Art geschlagen. :) ;)

Meine würden einen umbringen, um der erste an der Hirse zu sein. Meine Arielle setzt sich sogar abends drauf und schläft drauf, damit sie morgens nur ja die erste ist... :D :~
 
Hallo zusammen,

meine Wellis sind auch nicht so scharf drauf. Ich gebe ihnen immer einige Rispen ins Näpfchen. Manchmal nehmen sie die und schmeissen sie einfach auf den Käfigboden. Die eine frisst sie dann manchmal von dort... :s

Wenn ich da an meine Agas denke: Die würden nur noch Kolbenhirse fressen, ich kann denen kein ganzes Stück reinhängen. Die putzen das innerhalb von 1 Tag weg, egal welche!!! -Ein Pärchen!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Hirse !!!

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.486
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.181
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Salyria
S
Zurück
Oben