Hirse

Diskutiere Hirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab jetzt für die flugsaurierer mal rote hirse bestellt...ist ja schon ein bisschen was... wie und wo lagert ihr die hirse denn? grüsschen

1. #1 animalshope, 31. März 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

Hallo, hab jetzt für die flugsaurierer mal rote hirse bestellt...ist ja schon ein bisschen was...
    wie und wo lagert ihr die hirse denn?

grüsschen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 31. März 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Öhm, meine kaufe ich in einer Plastiktüte (lose aus der ZH), die bleibt in der offenen Tüte im Schrankfach oder Karton.

Wenns ganz viel ist, würde ich nen Schuhkarton nehmen.

4. #3 die Mösch, 31. März 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

(Trockene) Hirsekolben bewahre ich in Leinenbeutel (Einkaufsbeutel) auf, diese kann man zur Lagerung überall hinhängen.

5. #4 animalshope, 1. April 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

ok..danke...dachte nur...will ja nicht diese fress-motten anziehen mit denen ich leider ab und an probleme hab...

grüsschen

6. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Große Einmachgläser gehen auch oder irgewndwelche Dosen/Behälter die man mit Deckel verschließen kann.
    Ich hab auch immer lieber alles zu, kann dich gut verstehen;)

Ich hab in meinem Fall noch so eine runde Dose, wo mal Wellensiitchfutter drin war. Die ist aus Blech. Da tu ich meine Hirse rein.

7. #6 animalshope, 2. April 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

dankeschön,
    wie lange hält sich die hirse denn eigentlich?

8. #7 papugi, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
    papugi

papugi Foren-Guru

Hallo, wenn es um motten geht, da gilt eigentlich kein verschluss. Z.B.
    plastikkontainer mit plastikdeckel halten die motten nicht fern. Sie legen eier und die larven konnen fast uberall reinkriechen. Ausserdem, sind gute chanzen das die eier schon in den kornern sind.

Kolbenhirse halt sich eigentlich sehr lange ( einge jahre..man sagt 5 jahre in optimalen konditionen..aber?? ich wurde es nicht tun) nur wird sie leider trocken was ich nicht besonders mag, sie ist auch viel viel weniger mit insekten befallen als andere korner..

Da ich meine ein mal im jahr (ungefahr 40 pfund kaufe), halte ich sie also in grossen plastikkontainern aber im kalten, (im winter gerfroren), wenn es warmer wird, ist die menge kleiner geworden, kommt sie ins kuhle.

Der kontainer ist mehr gegen austrocknen und gegen mause.
    Ich kaufe immer die frische ernte im herbst und versuche vor dem heissen wetter alles loszuwerden. Wenns nicht geht, kommt es in den vogel-kuhlschrank. Nie kaufe ich hirse im petshop, die ist mir zu alt.

9. #8 animalshope, 2. April 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

*g* naja..hier muß man die im shop kaufen...aber dankeschön...dann werd ich sie mal in einer box im keller lagern und die beiden kriegen jeden morgen ein kleines stückchen davon:o

grüsschen

10. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    es ist leicht hirse in De zu finden, preise, frische u. qualitat zu vergleichen.

Nur mal googlen..Hirse in Deutschland.
    Hab ich gemacht, bekommt man direkt vom erzeuger..:prima:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Herbert Wahl, 5. April 2009
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

in Drogeriemärkten gibt es Behälter für Waschmittel.
    Die eignen sich bestens um kleinere Mengen zu lagern. Außerdem kann man sie prima stapeln.

13. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Getrocknetes Getreide hält sich Jahrhunderte ;) Wenn es trocken und "kühl" aufbewahrt wird :zustimm: Nur das Hirse dann halt "auseinander" fällt :D, das heißt sie fällt aus, ist aber immer noch nahrhaft und nicht schlecht.

Thema:

Hirse

Die Seite wird geladen...

Hirse - Ähnliche Themen

1. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  2. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  3. Hirsekörner für Draußenvögel?

Hirsekörner für Draußenvögel?: Hallo zusammen! Wir haben Wellis und füttern darüberhinaus ganzjährig auch "unsere" bunte Schar an "Draußenvögeln" (Blaumeisen, Kohlmeisen,...
  4. Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse

Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse: kann man auch kaum verhindern, wenn die schon alle "drinnen" sind (trotz täglichen, hefigen Ausschütteln der Mücken über der Badewanne, hatte ich...
  5. Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!

Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe gefrostete halbreife Hirse bestellt. Habe sie vor cca 1 Stunde bekommen aber sie ist aufgetaut8o und riecht sogar...