Hirse????????

Diskutiere Hirse???????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Das haben wir zusammen mit wild wachsenden Sonnenblumen gefunden. Was könnte das sein und kann man das verfüttern? Vielen Dank,
A

Anton & Co

Guest
Das haben wir zusammen mit wild wachsenden Sonnenblumen gefunden. Was könnte das sein und kann man das verfüttern?
Vielen Dank,
 

Anhänge

  • hirse001b.jpg
    hirse001b.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 96
nein, das ist keine Hirse, denn die hat in jedem Fall grasartige Blätter.

Auf dem Bild ist vermutlich eine Amaranth-Art, zu deutsch Fuchsschwanz, und zwar eine der Unkrautsorten (es gibt auch den leuchtendroten Gartenfuchsschwanz). Unterscheidbar sind die einzelnen Arten nur von Spezialisten, und auch nur, wenn man die Pflanze und eine starke Lupe in der Hand hält ;). Die meisten Arten stammen aus Nordamerika und wurden hier als Ackerunkraut eingeschleppt. Meines Wissens gibts keine giftige Arten bei uns, einige gelten als Wildgemüse oder Getreideersatz. Ich hab ihn selber auch schon verfüttert (war aber nich so der Renner ;) )

Fuchsschwanz
 
Renner?

Wir haben es jetzt mal probiert und es war der große Renner- zum zerpflücken :D 8)
 
Wenn sie reifer sind, werden sie auch gern gegessen.

Viele Grüsse:0-

Yve
 
Thema: Hirse????????

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.502
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.196
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.320
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.058
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Salyria
S
Zurück
Oben