Hirseschlacht

Diskutiere Hirseschlacht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich meinem Bruder einfach mal die Knipse in die Hand gedrückt, während ich die Wellis mit Hirse gefüttert habe. Und das ist dabei raus...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
Heute habe ich meinem Bruder einfach mal die Knipse in die Hand gedrückt, während ich die Wellis mit Hirse gefüttert habe. Und das ist dabei raus gekommen:

1. Pinsel: "Wo ist die Hirse?"
2. Nimroy guckt auch schon ganz hungrig...
3. Pinsel und Rico
4. Eve, Pinsel, Zuri und Ayleen
5. Ayleen, Zuri und Levin
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 162
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 154
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 122
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 126
  • Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 124
Und weiter geht's: :)

1. Reece und Zuri
2. Pinsel, Levin, Reece und Pablo
3. Zuri
4. Mein Vater war unter der Woche auch fleißig und hat 4 Nistkastenböden inkl. Nistmulde gefertigt. Zwei von Maeves Eiern durften schonmal Probe liegen. :D
 

Anhänge

  • Bild_6.jpg
    Bild_6.jpg
    14 KB · Aufrufe: 129
  • Bild_7.jpg
    Bild_7.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 120
  • Bild_8.jpg
    Bild_8.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 131
  • Nistkasten.jpg
    Nistkasten.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 119
''Hirseschlacht'' ist passend dazu :D
Echt superhübsche Fotos.
Denen scheint's zu schmecken :zwinker::zustimm:
 
Zuri gefällt mir sehr. Ich glaube, ich bin die Tage mal in Wittgenstein zum Abholen ;)

Zu der Nistmulde:

Ich habe bei den beiden ersten Bruten letztes Jahr diese billigen Sperrholz-Kästen für ein paar Euro verwendet. Nist-"Mulde" ist da das falsche Wort. Wenn die drei Millimeter "tief" ist, ist es viel.

Die Nistkästen aus dem Graf-Versand, die ich jetzt einsetze, haben genau wie bei Dir eine ausziehbare Platte gleicher Stärke mit einer sehr ähnlichen Nistmulde. Einen Nachteil hat diese tiefe Nistmulde aber: Wenn Du keine Einstreu in den Nistkasten packst, werden die Eier sehr schnell stark verschmutzt. Also ab dem Zeitpunkt, an dem das erste Küken geschlüpft ist, immer etwas Kolbenhirse mit reingeben - den Rest erledigt die Henne ;)
 
Du hast ja süße Wellis! Und so zutraulich!
Gefallen uns echt total gut!!! :)
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! :) Vielleichtkann ich ja am WE noch welche nachlegen.
Ja, Väterchen war wirklich fleißig. :D Jetzt wollen wir noch die andere Zuchtbox anpassen und einen kleinen Teil in der Voliere abtrennen. Dann kann es meinetwegen rund gehen. :freude:
Zuri gefällt mir sehr. Ich glaube, ich bin die Tage mal in Wittgenstein zum Abholen ;)
Nix gibt's, meins! :+klugsche Vielleicht bleibt ja eins von ihren Küken übrig... :zwinker:
 
Tolle Bilder... und geniale selbstgemachte Nistkästen.

Mit dem Einstreu habe ich ganz verschiedene Erfahrung. Manche Hennen werfen einfach alles wieder raus, Hirse, Buchenholz, Späne, Maisstreu, alles. Bei meiner Henne Wolfgang habe ich es sogar mal mit Sand versucht, bis ich sie sich schüttelnd und den Schnabel voll Sand im Einflugloch gesehen habe, dann habe ich aufgegeben und sie ohne alles ihre Küken groß ziehen lassen. Das erstaunliche war, sie hat dann den ganzen Kot der Jungen zu Pulver verarbeitet, den ich nur noch rausschütten musste.

Sorry, zurück zum Thema, also deine Bande ist wirklich fotogen.:zustimm:
 
... Bei meiner Henne Wolfgang ...

Ich habe mich grade verschluckt *lach*
Henne Wolfgang ist wohl genauso entstanden wie unser Finchen jetzt zum Fritz umgetauft wurde *G*
Gut, dass Fritz beim Opa wohnt, da darf ich immer noch Finchen sagen ;)

LG;
Zwinker
 
:D :~ :D ... Ihr kennt ja alle die Aktion Doppelnamen für Wellies, eine alte Tradition ... :~ :D :~

Schick Bilder und süße Wellies!!! :freude: :beifall:

:0-
 
Thema: Hirseschlacht

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
508
Lamiel
L
Zurück
Oben