Hirtenmania

Diskutiere Hirtenmania im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, könnt ihr mir Informationen über den Hirtenmania geben? Kann man solche Vögel in Gefangenschaft halten? Gibt es irgendwo Buchmaterial...
F

Flatti

Guest
Hi,

könnt ihr mir Informationen über den Hirtenmania geben?

Kann man solche Vögel in Gefangenschaft halten?
Gibt es irgendwo Buchmaterial über diese Vögel?

Vielen Dank schon einmal

Anja
 
Info

Hallo und guten Tag,
der Hirtenmaina ist ein Starenvogel und wird gehalten wie ein Beo also ein Weichfresser.
Er sollte in einer grossen Voliere mit einem Partnervogel gehalten werden und ist ansonsten auch ein gelehriger Vogel.
Er frißt Obst und Beofutter und gerne Mehlwürmer und Zohobas.
Ist ein recht unempfindlicher Vogel der auch im Winter in einer Außenvoliere gehalten werden kann wenn er eine Innenvoliere mit so um die 10 Grad dabei hat,wo er sich zurückziehen kann. Er muß sich aber erst daran gewöhnen,das heißt ihn im Frühjahr raussetzen über den Sommer und Herbst,damit er die Übergänge mitmacht. Wenn Du sonst noch Fragen hast,einfach nur melden.
Ich habe selber ein päarchen und gebe Dir gerne Auskunft.
Viele liebe Grüße
Iris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hirtenmania
Zurück
Oben