Hirtenstar

Diskutiere Hirtenstar im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Leute, ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich habe heute einen Hirtenstar(Hahn) bekommen. Nun habe ich aber...

  1. #1 Schmidti, 14.11.2004
    Schmidti

    Schmidti Guest

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen.
    Ich habe heute einen Hirtenstar(Hahn) bekommen. Nun habe ich
    aber über diese Vogelart nicht viel Information.Kann mir hier vielleicht
    irgend jemand weiterhelfen?
    Habe außerdem noch zwei Dreifarbenglanzstare und einen Purpur-
    glanzstar, bekomme aber auch hier noch einen zweiten dazu.
    Meint ihr das passt mit dem Hirtenstar oder sollte ich ihm nach einer
    Eingewöhnung noch eine Henne besorgen?
    Freue mich über Antworten.

    MfG Michaela
     
  2. #2 gritters † 2015, 15.11.2004
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Michaela

    Ein herzliches Willkommen im Vogelforum.

    Ich weiß ja nicht wie und wo Du Deine Vögel hälst. Bei den Staren die Du Dein eigen nennst sollte es schon eine Voliere sein. Eine Partnerin solltes Du den Hirtenstar schon gönnen. Wenn die Vögel im Frühjahr aber in Brutstimmung kommen ist eine Haltung zusammen nicht möglich.
    Futter für den Hirtenstar wie Deine anderen Stare. Der Hirtenstar wird relativ schnell zutraulich. Zutraulicher als Deine Afrikaner.
     
  3. #3 Schmidti, 15.11.2004
    Schmidti

    Schmidti Guest

    Erst mal danke für die Antwort.

    Die Vögel sitzen in einer Voliere und das mit dem zutraulichen glaube
    ich gerne. Man merkt, dass er den Umgang mit Menschen gewohnt ist.
    Anders als mit meinem Purpurglanzstar, der immer noch sehr schreckhaft
    ist, wenn man in die Nähe der Voliere kommt.

    Der Hirtenstar ist jetzt zwei Jahre alt und hatte auch eine Partnerin,
    die leider verstorben ist. Sein ehemaliger Besitzer hat dann lange versucht, eine Henne zu bekommen, leider jedoch vergeblich. Es ist anscheinend
    nicht leicht, hier etwas passendes zu finden.
    Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

    Gruss Michaela
     
Thema: Hirtenstar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hirtenstar

    ,
  2. hirtenstar beo

    ,
  3. hirtenstar vogel

Die Seite wird geladen...

Hirtenstar - Ähnliche Themen

  1. Beo und Hirtenstar zusammen halten?

    Beo und Hirtenstar zusammen halten?: Hallo, Der Partner meines Beos ist leider gestorben. Jetzt habe ich in meiner Nähe jemanden gefunden der Hirtenstare verkauft. Ich habe gelesen,...
  2. 1.0 Hirtenstar in München

    1.0 Hirtenstar in München: zugeflogen , weiß jemand wo einer vermißt wird ? Die Ringnummer ist etwas ungewohnt: AZG 289................. Der Hahn ist ruhig , fast...
  3. Hirtenstare

    Hirtenstare: Wer kann mir mehr über Hirtenstare sagen ? Möchte welche halten.Was sie kosten , wie groß muß der Nistkasten sein , kann man sie mit anderen Vögel...