Hirtenstar

Diskutiere Hirtenstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich habe heute einen Hirtenstar(Hahn) bekommen. Nun habe ich aber...
S

Schmidti

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen.
Ich habe heute einen Hirtenstar(Hahn) bekommen. Nun habe ich
aber über diese Vogelart nicht viel Information.Kann mir hier vielleicht
irgend jemand weiterhelfen?
Habe außerdem noch zwei Dreifarbenglanzstare und einen Purpur-
glanzstar, bekomme aber auch hier noch einen zweiten dazu.
Meint ihr das passt mit dem Hirtenstar oder sollte ich ihm nach einer
Eingewöhnung noch eine Henne besorgen?
Freue mich über Antworten.

MfG Michaela
 
Hallo Michaela

Ein herzliches Willkommen im Vogelforum.

Ich weiß ja nicht wie und wo Du Deine Vögel hälst. Bei den Staren die Du Dein eigen nennst sollte es schon eine Voliere sein. Eine Partnerin solltes Du den Hirtenstar schon gönnen. Wenn die Vögel im Frühjahr aber in Brutstimmung kommen ist eine Haltung zusammen nicht möglich.
Futter für den Hirtenstar wie Deine anderen Stare. Der Hirtenstar wird relativ schnell zutraulich. Zutraulicher als Deine Afrikaner.
 
Erst mal danke für die Antwort.

Die Vögel sitzen in einer Voliere und das mit dem zutraulichen glaube
ich gerne. Man merkt, dass er den Umgang mit Menschen gewohnt ist.
Anders als mit meinem Purpurglanzstar, der immer noch sehr schreckhaft
ist, wenn man in die Nähe der Voliere kommt.

Der Hirtenstar ist jetzt zwei Jahre alt und hatte auch eine Partnerin,
die leider verstorben ist. Sein ehemaliger Besitzer hat dann lange versucht, eine Henne zu bekommen, leider jedoch vergeblich. Es ist anscheinend
nicht leicht, hier etwas passendes zu finden.
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Gruss Michaela
 
Thema: Hirtenstar

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.218
Hugie
H
Rasti
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
4
Aufrufe
4.631
jeanny69
J
T
Antworten
3
Aufrufe
2.126
Thomas Kühbandn
T
F
Antworten
2
Aufrufe
585
froggy
F
Zurück
Oben